Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.06.2018, 13:40

Niederländerin kommt aus Amsterdam

Freiburg verstärkt sich mit van Lunteren

Der Frauen-Bundesligist SC Freiburg hat sich mit Desiree van Lunteren verstärkt. Die niederländische Europameisterin kommt von Ajax Amsterdam.

Desiree van Lunteren
Neu beim SC Freiburg: Desiree van Lunteren.
© imagoZoomansicht

Beim SC ist van Lunteren für die defensive Außenbahn eingeplant, allerdings kann die 25-Jährige auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Trotz ihres noch jungen Alters verfügt van Lunteren bereits über viel Erfahrung. In der ersten niederländischen Frauen-Liga kam sie für Ajax Amsterdam, AZ Alkmaar und SC Telstar VVNH insgesamt 122-mal zum Einsatz und erzielte dabei 35 Tore. Für die niederländische Frauen-Nationalelf stand sie in 58 Länderspielen auf dem Platz. Ihren größten Erfolg feierte sie im vergangenen Jahr, als sie bei der Frauen-EM im eigenen Land den Titel gewann. Dabei kam sie bei allen Spielen der Niederländerinnen zum Einsatz.

"Desiree van Lunteren ist eine international erfahrene Spielerin, die wir gerne schon früher verpflichtet hätten", wird SC-Trainer Jens Scheuer auf der Klub-Website zitiert. "Umso glücklicher bin ich, dass es jetzt geklappt hat. Desiree ist flexibel einsetzbar und bringt eine enorme Physis ein, die unserem Spiel guttun wird."

"Es ist eine große Chance, für diesen tollen Verein in der Frauen-Bundesliga spielen zu dürfen. Ich kann es kaum erwarten, mit meiner neuen Mannschaft in dieser starken Liga gegen die besten Spielerinnen anzutreten und mich dadurch als Person und als Spielerin weiterzuentwickeln", sagte van Lunteren.

Wie üblich beim SC wurde über die genauen Vertragsdetails Stillschweigen vereinbart. Beim Sport-Club wird van Lunteren die Rückennummer 23 tragen.

jer

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Freiburg
Gründungsdatum:30.05.1904
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Sport-Club Freiburg e.V.
Eichstetterstraße 5a
79106 Freiburg
Telefon: (07 61) 89 37 39
Telefax: (07 61) 89 47 14
Internet:https://www.scfreiburg.com/teams/frauen-maedchen/meldungen


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine