Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.02.2018, 17:01

Sturmtalent unterschreibt bis 2020

Prasnikar verlängert in Potsdam

Lara Prasnikar bleibt weiter beim 1. FFC Turbine Potsdam. Wie der sechsmalige deutsche Meister am Mittwoch bekanntgab, unterschieb die Stürmerin einen neuen Vertrag bis 2020.

Lara Prasnikar
Bleibt Turbine Potsdam erhalten: Lara Prasnikar.
© imagoZoomansicht

"Ich fühle mich bei Turbine sehr wohl und in letzter Zeit bin ich sehr zufrieden, da ich weiß, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde", sagt Prasnikar, die im vergangenen Sommer nach Potsdam gewechselt war. Die slowenische Nationalspielerin absolvierte seitdem zwölf Einsätze in der Bundesliga und zwölf in der zweiten Mannschaft.

"Ich bin froh, dass ich bei Turbine bleiben kann und werde alles tun, um der Mannschaft zu helfen", so die 19-Jährige.

"Lara ist eine der jüngsten Spielerinnen der ersten Mannschaft. Sie hat sich in den letzten eineinhalb Jahren sehr gut entwickelt, weil sie auch viel Spielpraxis in der zweiten Mannschaft gesammelt hat", war auch Trainer Matthias Rudolph erfreut. "Wir sind davon überzeugt, dass sie ihr Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft hat und uns in Zukunft viel Freude bereiten wird."

kid

Tabellenrechner Frauen-Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Prasnikar

Vorname:Lara
Nachname:Prasnikar
Nation: Slowenien
Verein:1. FFC Turbine Potsdam
Geboren am:08.08.1998


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine