Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.02.2018, 17:40

Nachholspiele der Frauen-Bundesliga

MSV bleibt weiter ohne Punkte - Freiburg Zweiter

Zwei Nachholspiele fanden am Sonntag in der Frauen-Bundesliga statt: Während der SC Freiburg wieder der erste Verfolger von Meister VfL Wolfsburg ist, bleibt die Lage beim MSV Duisburg angespannt. Auch mit einer ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönigin bleiben die Zebras auch nach zehn Partien ohne Punkte.

Duisburgs Kathlee Radtke klärt gegen Sand vor MSV-Torfrau Lena Nuding.
Duisburgs Kathlee Radtke klärt gegen Sand vor MSV-Torfrau Lena Nuding.
© imagoZoomansicht

Unter der Woche hatte sich Duisburg mit der Verpflichtung von Genoveva Anonma zu Wort gemeldet, sportlich konnte der MSV am Sonntag aber nicht nachlegen. Die Bundesliga-Torschützenkönigin von 2011/12, die schon für Jena und Potsdam in der deutschen Eliteklasse stürmte, stand zwar in der Startelf, ein Tor wollte ihr aber nicht gelingen - so wie dem gesamten Team. Gegen den SC Sand gab es eine 0:2-Niederlage. Milena Nikolic (38.) und Verena Aschauer (62.) trafen für die Gäste.

"Wir haben aus dem Spiel heraus in der ersten Halbzeit keine Chance zugelassen. Umso ärgerlicher war es, dass wir das Gegentor dann nach einem Standard bekommen", meinte Duisburgs Trainer Franz-Pohlmann auf der Internetseite des Vereins. "In den zweiten 45 Minuten haben wir offensiv nochmal alles versucht, insgesamt blieben wir aber leider zu harmlos." Noch immer steht kein einziger Zähler auf dem Konto des Schlusslichts, der die nächste Chance auf einen Zähler am 18. Februar gegen Freiburg bekommt.

Freiburg allerdings befindet sich auf Höhenflug. Die Breisgauerinnen gewannen ihre Nachholpartie bei der SGS Essen mit 3:0 (1:0). Giulia Gwinn (24./66. Minute) führte Freiburg mit zwei Toren zum Sieg. Den dritten Treffer steuerte Lina Magull in der 72. Minute per Foulelfmeter bei. Der Sport-Club rückt auf Rang zwei vor und hat nur zwei Zähler Rückstand auf Tabellenführer Wolfsburg.

nik

Tabellenrechner Frauen-Bundesliga
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine