Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.01.2018, 12:57

Defensivspielerin aus Paris hat 180 Länderspiele

Erfahrung pur: FCB-Frauen holen Georges

Die Frauen des FC Bayern haben am Montag zum Trainingsstart den dritten Neuzugang präsentiert - und der hat es in sich. Mit Laura Georges holen die Münchnerinnen eine international erfahrene Innenverteidigerin, die auf eine bislang sehr erfolgreiche Karriere zurückblicken kann.

Laura Georges
Läuft zukünftig für den FC Bayern auf: Laura Georges.
© imagoZoomansicht

Neben Defensivspielerin Leah Galton und Torhüterin Fei Wang ist Georges bereits der dritte Neuzugang der FCB-Frauen im Winter. "Durch den verletzungsbedingt längeren Ausfall von Simone Laudehr hat sich unsere ohnehin dünne Personalsituation in der Defensive weiter verschärft. Deshalb bin ich sehr froh, dass wir mit Laura eine sehr erfahrene, zweikampfstarke Innenverteidigerin und große Persönlichkeit verpflichten konnten", freut sich Trainer Thomas Wörle auf der Vereinswebsite.

Ein Blick auf die Vita der 33-Jährigen zeigt schnell, warum der Coach derart begeistert ist. Georges gewann zweimal die Champions League, sechsmal die Meisterschaft in Frankreich sowie dreimal den französischen Pokal. In der Nationalmannschaft bringt sie es auf bisher 180 Spiele, nahm an je drei Welt- und Europameisterschaften teil.

"Bayern München ist ein großer, legendärer Klub. Der Wechsel dorthin erfüllt mich mit Stolz und Ehre. Es ist ein neues Abenteuer und eine große Herausforderung für mich", sagt Georges. "Ich kann es kaum erwarten, mein neues Team, die Stadt München und die deutsche Kultur kennen zu lernen." Die Abwehrspielerin lief zuletzt viereinhalb Jahre für Paris auf, davor war sie sechs Jahre lang für Olympique Lyon aktiv.

mst

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Georges

Vorname:Laura
Nachname:Georges
Nation: Frankreich
Verein:Bayern München
Geboren am:20.08.1984

weitere Infos zu Wörle

Vorname:Thomas
Nachname:Wörle
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine