Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.12.2017, 10:35

Neuer Vertrag bis 2019

Wolfsburg holt "Allrounderin" Masar

Frauen-Bundesligist VfL Wolfsburg hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der dreimalige deutsche Meister verpflichtete mit Ella Masar eine erfahrene Spielerin. Die 31-Jährige kommt vom schwedischen Erstligisten FC Rosengard. Bei den Niedersachsen unterzeichnete sie einen Vertrag bis 2019.

Ella Masar
Wechselt von Schweden nach Wolfsburg: Ella Masar.
© imagoZoomansicht

Masar wechselt ablösefrei zum aktuellen Tabellenführer der Frauen-Bundesliga und ist ab der Rückrunde spielberechtigt. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Konzept Ella Masar von einem Wechsel zum VfL Wolfsburg überzeugen konnten. Sie ist eine absolute Allrounderin, die auf fast jeder Position einsetzbar ist", sagt Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der Wolfsburger Frauenmannschaft. Masar bringe zudem "viel internationale Erfahrung mit" und sei "eine echte Teamplayerin". Kellermann sprach deshalb von einer "Top-Verstärkung".

"Der VfL ist für mich der professionellste Verein im Frauenfußball"

"Ich freue mich riesig auf mein neues Team und die vielen tollen Spielerinnen, mit denen ich künftig zusammenspielen darf", betont Masar, die einen Vertrag bis Juni 2019 unterzeichnete, selbst. "Der VfL ist für mich der professionellste Verein im Frauenfußball, bei dem auf höchstem Niveau gearbeitet wird. Der deutsche Stil, Fußball zu spielen, fasziniert mich ungemein. Die Mischung aus Teamarbeit und harter Trainingsarbeit passen perfekt zu mir. Ich kann kaum erwarten, dass es losgeht."

Die US-Amerikanerin mit kanadischem Pass war vor der Saison 2016/17 vom amerikanischen Erstligisten Houston Dash zum FC Rosengrad gewechselt. In Europa hatte die offensiv wie defensiv einsetzbare Spielerin, die bislang zu einem Einsatz in der US-amerikanischen Nationalelf kam, schon in der Saison 2011/12 gespielt. Damals trug sich das Trikot von Paris St. Germain.

pau

Tabellenrechner Frauen-Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine