Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.12.2017, 20:10

Wölfinnen schlagen FC Bayern im Topspiel

Spucken! Wullaert fliegt bei Wolfsburg-Sieg

Die Frauen des VfL Wolfsburg haben die Tabellenspitze in der Bundesliga durch ein 3:1 im Spitzenspiel gegen die Bayern behauptet. Einziger Wermutstropfen: Tessa Wullaert sah eine spezielle Ampelkarte.

Tessa Wullaert
Flog gegen die Bayern vom Platz: Tessa Wullaert.
© imagoZoomansicht

Vor dem Topspiel des 10. Spieltags hatte der SC Freiburg dank eines deutlichen 5:0-Sieges gegen Jena die Tabellenführung übernommen, wurde am Montag aber wieder von Wolfsburg überholt.

Die Wölfinnen legten gegen die Drittplatzierten Bayern furios los, führten durch Treffer von Ewa Pajor (2.) und Sara Björk Gunnarsdottir (5.) früh mit 2:0, doch die Bayern schlugen umgehend zurück: Jovana Damjanovic hatte nach neun Minuten die passende Antwort parat und verkürzte auf 1:2. Danach beruhigte sich das Spiel kurz, ehe Alexandra Popp nach einer Ecke zur Stelle war und den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellte.

Nach der Pause fielen zwar keine Tore mehr, doch negative Highlights setzte es gleich zwei. Für das erste sorgte Wolfsburgs Tessa Wullaert nach etwas mehr als einer Stunde: Weil die Nummer zehn des VfL mit einer Gelben Karte wohl nicht einverstanden war, spuckte sie der Schiedsrichterin vor die Füße - und sah die Ampelkarte.

Ähnlich erging es der FCB-Torschützin Damnjanovic in der Nachspielzeit - allerdings nicht für eine Spuckattacke -, das war der Schlusspunkt. Wolfsburg hat sich damit ein Polster von drei Zählern auf die vorher punktgleichen Bayern erarbeitet.

mkr

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Popp

Vorname:Alexandra
Nachname:Popp
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:06.04.1991

weitere Infos zu Wullaert

Vorname:Tessa
Nachname:Wullaert
Nation: Belgien
Verein:Manchester City LFC
Geboren am:19.03.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine