Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.11.2017, 16:03

27-Jährige unterzieht sich Operation

Berger an Krebs erkrankt

Wie Birmingham City Ladies am Montag mitteilte, ist die deutsche Torhüterin des englischen Erstligisten an Schilddrüsenkrebs erkrankt. Die 27-Jährige wird sich im Dezember einer Operation unterziehen.

Ann-Katrin Berger
Operation im Dezember: Die an Krebs erkrankte Torhüterin Ann-Katrin Berger.
© imagoZoomansicht

"Ann ist eine der stärksten Persönlichkeiten, die ich je kennengelernt habe. Der Verein und die Mannschaft werden sicherstellen, alles in unserer Macht stehende zu tun, um Ann und ihrer Familie durch diese schwere Zeit zu helfen", sagte Marc Skinner über die frühere U-23-Nationalspielerin.

Der Teammanager weiter: "Ich habe die feste Überzeugung, dass Ann diese Krankheit besiegen und darum kämpfen wird, in Zukunft wieder auf dem Platz zu stehen."

Berger war in der Zeit von 2011 bis 2014 für Turbine Potsdam in der Bundesliga aktiv. Mit den Brandenburgerinnen feierte sie 2012 die Meisterschaft. Nach zwei Jahren bei Paris St. Germain hatte sich Berger 2016 Birmingham angeschlossen.

jch/dpa

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Berger

Vorname:Ann-Katrin
Nachname:Berger
Nation: Deutschland
Verein:Birmingham City LFC
Geboren am:09.10.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine