Frauen

Jones: "Darauf können wir aufbauen"

Stimmen zum Spiel

Jones: "Darauf können wir aufbauen"

Engagiert bei ihrem Pflichtspieldebüt auf der Trainerbank der DFB-Frauen: Steffi Jones.

Engagiert bei ihrem Pflichtspieldebüt auf der Trainerbank der DFB-Frauen: Steffi Jones. imago

Steffi Jones (Bundestrainerin): "Darauf können wir aufbauen. Es war ein sehr intensives Spiel gegen einen defensiv eingestellten Gegner. Schweden hat gut dagegengehalten. Wir haben in der zweiten Halbzeit gute Lösungen gefunden, aber das Tor nicht gemacht. Ich fiebere natürlich mit, wenn ich sehe, dass vielleicht das Quäntchen Glück, der letzte Pass für das Tor fehlt."

Mandy Islacker (Nationalspielerin): "Es war ein hart umkämpftes und ausgeglichenes Spiel. Am Schluss hatten wir die besseren Chancen, konnten diese aber nicht nutzen."

Europameisterschaft (Frauen) - Vorrunde, Spieltag 1
mehr Infos
Trainerinsteckbrief Jones
Jones

Jones Steffi

Josephine Henning (Nationalspielerin): "Wir mussten hier einen guten Start hinlegen, das war ein Anfang. Mit der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit kann man leben. Es ist uns nicht alles geglückt, was wir uns vorgenommen haben. Wir wollen uns da einfach weiter steigern."

Diese 23 DFB-Frauen sollen es bei der EM richten