Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.05.2017, 11:47

Abwehrspielerin wechselt vom Vizemeister zum Meister

Baunach verlässt den FC Bayern Richtung Wolfsburg

Elf Jahre spielte Katharina Baunach für den FC Bayern und war neben Vanessa Bürki die dienstälteste Akteurin bei den Münchnerinnen. Doch nun fängt für die 28-Jährige, die am Saisonende beim FCB verabschiedet wurde, ein neues Kapitel an: Baunach wechselt vom Vizemeister zum amtierenden Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg.

Katharina Baunach
Künftig für Wolfsburg im Einsatz: Katharina Baunach.
© imagoZoomansicht

160 Partien hat Baunach für den FCB bestritten, künftig wird sie im Trikot von Wolfsburg auflaufen. Die Defensiv-Allrounderin kommt ablösefrei aus München und hat beim VfL einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben.

"Katharina kann sowohl als Außenverteidigerin als auch als Innenverteidigerin agieren. Sie ist eine echte Defensiv-Allrounderin, kann aber auch auf allen Positionen im Mittelfeld spielen und ist als Linksfuß eine wichtige Ergänzung für unser Team. Ich freue mich, dass wir sie für den VfL Wolfsburg begeistern konnten", erklärte Ralf Kellermann, sportlicher Leiter der Wölfinnen.

"Ich freue mich sehr, zur neuen Saison zum aktuellen Double-Sieger nach Wolfsburg zu wechseln. Die Gespräche mit Ralf Kellermann und Stephan Lerch haben mir von Beginn an sehr gut gefallen und mir die Entscheidung leichtgemacht", meinte Baunach, die mit dem FCB zweimal die Meisterschaft und einmal den DFB-Pokalsieg feiern konnte.

nik

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
25.05.18
Sturm

Angreifer verlässt Hannover ein Jahr vor Vertragsende

 
24.05.18
Abwehr

Vertrag bis 2022

 
24.05.18
Abwehr

Hoffenheim: Außenverteidiger kommt aus Eindhoven

 
24.05.18
Sturm

Stürmer "mit viel Potenzial" kommt vom HSV

 
23.05.18
Mittelfeld

FCH schnappt sich Mittelfeldspieler ablösefrei

 
1 von 15

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
26.05. 02:55 - 2:1 (1:1)
 
26.05. 03:00 - 3:0 (2:0)
 
26.05. 04:30 - -:- (0:0)
 
26.05. 05:00 - -:- (-:-)
 
26.05. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.05. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Guten Morgen von: volley1954 - 26.05.18, 04:28 - 0 mal gelesen
OT.DSGVO von: goesgoesnot - 26.05.18, 03:41 - 14 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
06:30 SDTV Aston Villa - FC Middlesbrough
 
06:45 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
25. Mai

Fußballfest Champions-League-Finale, Petersen kämpft um WM-Platz, Holtby verlängert bei...
kicker Podcast
24. Mai

Löw will Historisches schaffen, Ex-DFB-Funktionäre beteuern Unschuld, Kroos: Dritter CL...
kicker Podcast
23. Mai

DFB-Elf ab heute im Trainingslager, Klopp will Real knacken, Hradecky verlässt die Eint...
kicker Podcast
22. Mai

Wolfsburg bleibt erstklassig, Pokalfinale: Zwayer erklärt seine Entscheidung, Offiziell...
kicker Podcast
18. Mai

Frankfurt hofft gegen Bayern auf Sahnetag, Wolfsburg nimmt erste Hürde, Serdar wechselt...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine