Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.03.2017, 13:02

Sand und Bayer stehen im Halbfinale

Wolfsburg schlägt den FC Bayern München

Im Spitzenspiel des DFB-Pokal-Viertelfinales bei den Frauen setzt sich der VfL Wolfsburg in München durch. Im Halbfinale kann es nun erneut zu einem Duell mit dem SC Freiburg kommen. Auch Vorjahresfinalist SC Sand und Bayer Leverkusen sind noch dabei. Die Auslosung findet am Montag im Rahmen der HR-Sendung "heimspiel!" (22.45 Uhr) statt.

VfL Wolfsburg
Überglücklich: Die Frauen des VfL Wolfsburg nach dem Pokalerfolg gegen Bayern München.
© imagoZoomansicht

Titelverteidiger VfL Wolfsburg, Vorjahresfinalist SC Sand, der SC Freiburg und Bayer 04 Leverkusen stehen im Halbfinale des DFB-Pokals bei den Frauen. Der VfL gewann am Mittwochabend beim deutschen Meister Bayern München 2:0 (0:0) und hat weiterhin die Chance auf den dritten Pokalsieg in Serie. Nach dem 1:0 durch Tessa Wullaert (71. Minute) verschuldete Gina Lewandowski mit einem Eigentor (86.) den zweiten Treffer für die Gäste aus Niedersachsen.

Bereits vor dem Duell der Wölfinnen hatte Coach Ralf Kellermann gesagt: "Der DFB-Pokal ist und bleibt der kürzeste Weg zu einem Titel."

Leverkusen siegte unterdessen gegen BV Cloppenburg 2:0 (2:0) und steht dank der Treffer von Turid Knaak (18.) und Lisa Schwab (22.) in der Vorschlussrunde am 16. April. Schon zuvor war das 1:0 (0:0) des SC Sand bei Werder Bremen perfekt. Das Tor erzielte Nina Burger in der 78. Minute.

Frankfurt ist draußen

Für Rekordsieger 1. FFC Frankfurt endete die Teilnahme im Pokal beim SC Freiburg. Das 0:2 (0:1) war zugleich im fünften Duell die erste Pokalniederlage des FFC gegen die Freiburgerinnen. Der SCF steht dank der Treffer der zweimaligen deutschen Nationalspielerin Hasret Kayikci (7. Minute) und Sandra Starke (90.+6) zum fünften Mal in Serie im Pokal-Halbfinale, das in diesem Jahr am 16. April ausgetragen wird. Bis ins Endspiel (27. Mai um 16.15 Uhr in Köln) hat es Freiburg noch nie geschafft - drei Mal war der VfL Wolfsburg zu stark.


DFB-Pokal der Frauen, Viertelfinale

SC Freiburg - 1. FFC Frankfurt 2:0 (1:0)
Werder Bremen - SC Sand 0:1 (0:0)
Bayern München - VfL Wolfsburg 0:2 (0:0)
BV Cloppenburg - Bayer Leverkusen 0:2 (0:2)

dpa/mag

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine