Frauen

Jones-Heimdebüt: DFB-Frauen gegen Österreich

Spiel findet am 22. Oktober in Regensburg statt

Jones-Heimdebüt: DFB-Frauen gegen Österreich

Stellt sich nun auch den Fans in Deutschland als Bundestrainerin vor: Steffi Jones.

Stellt sich nun auch den Fans in Deutschland als Bundestrainerin vor: Steffi Jones. imago

Jones hatte nach der erfolgreichen Olympia-Teilnahme die Nachfolge von Silvia Neid angetreten und am vergangenen Freitag in Russland (4:0) und am Dienstag in Ungarn (1:0) ihre Trainerkarriere gestartet.

Deutschland und Österreich sind für die EM 2017 in den Niederlanden qualifiziert, haben nach DFB-Angaben aber bislang noch nie ein Spiel gegeneinander bestritten. Nach dem Premierenduell mit den Österreicherinnen, die sich erstmals für eine EM qualifiziert haben, spielen die DFB-Frauen in weiteren Testpartien am 25. Oktober (16.10 Uhr) in Aalen gegen EM-Gastgeber Niederlande und am 29. November (16.00 Uhr) in Chemnitz gegen Norwegen.

aho/dpa