Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.03.2016, 15:17

Zehnder, Hegenauer und Puntigam verlängern Verträge

SC Freiburg bindet Trio

Die Personalplanungen beim SC Freiburg laufen derzeit auf Hochtouren. Bereits am Sonntag wurde der Vertrag mit Lena Petermann verlängert. Nun konnte der Frauen-Bundesligist drei weitere Spielerinnen binden: Anja-Maike Hegenauer, Cinzia Zehnder und Sarah Puntigam bleiben im Breisgau.

Sarah Puntigam, Anja-Maike Hegenauer und Cinzia Zehnder (v.l.).
Bekennen sich zum SC Freiburg: Sarah Puntigam, Anja-Maike Hegenauer und Cinzia Zehnder (v.l.).
© imagoZoomansicht

Zehnder kam vor dieser Saison vom Schweizer Meister FC Zürich nach Freiburg und absolvierte in dieser Saison 19 Spiele, 16 davon in der Bundesliga und drei im DFB-Pokal. Die Schweizer Nationalspielerin traf in der Liga, wo sich der Sportclub auf einem ordentlichen fünften Platz befindet, zweimal.

"Ich komme jeden Tag mit einem Lächeln ins Training, die Stimmung in der Mannschaft ist einfach richtig gut, es fühlt sich fast an wie eine kleine Familie", freut sich Zehnder auf der Vereinswebsite der Freiburger. "Ich sehe mich trotz meiner großen Einsatzzeiten nach wie vor in der Entwicklung, will von den Erfahrungen meiner Mitspielerinnen profitieren, möglichst oft auf dem Platz stehen und lernen."

Ebenfalls dem SC erhalten bleibt Hegenauer, die seit 2009 für Freiburg auf insgesamt 110 Pflichtspiele kommt (drei Tore). "Ausschlaggebend für meine Verlängerung waren die sportlichen Erfolge und Entwicklungen in der Hinrunde, sowie die Möglichkeit, nach meinem Bachelor hier in Freiburg ein Masterstudium beginnen zu können", so die Abwehrspielerin. "Auch in meinem persönlichen Umfeld passt hier einfach alles. In der nächsten Saison erhoffe ich mir viel Spielzeit, dass wir als Mannschaft zusammenwachsen und erneut auf und neben dem Platz eine Einheit bilden."

Auch Puntigam setzt die Unterschrift

Die Dritte im Bunde der Vertragsverlängerungen ist Puntigam, die im Sommer 2014 vom SC Kriens nach Freiburg wechselte. Sie kam bisher auf 34 Spiele in der Bundesliga und erzielte dabei drei Treffer. Zudem stand die 23-Jährige siebenmal im Pokal auf dem Platz (zwei Tore). "Ich fühle mich sehr wohl", sagt die Österreicherin. "Wir befinden uns als Mannschaft in einer Entwicklung, die noch nicht abgeschlossen ist. Wir sind noch nicht am Limit angekommen. Wir haben noch viel Potential, weiter oben anzugreifen, das ist auch mein und unser klares Ziel."

mst

Tabellenrechner Frauen-Bundesliga
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
23.02.17
Torwart

Stuttgart holte schon im Winter einen Ersatz

 
14.02.17
Sturm

Darmstadts Sirigu klemmt sich Nerv beim Aufwärmen ein

 
07.02.17
Mittelfeld

Schwede wechselt zu Hammarby IF

 
 
05.02.17
Abwehr

Leverkusener erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021

 
1 von 80
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Auf gehts Gladbach... von: BigDude - 23.02.17, 22:21 - 1 mal gelesen
Re (3): Auf gehts Gladbach... von: bolz_platz_kind - 23.02.17, 22:20 - 11 mal gelesen
Re (3): Auf gehts Gladbach... von: Webi1961 - 23.02.17, 22:19 - 12 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:50 SDTV FC Porto - CD Tondela
 
22:55 EURO Eurosport News
 
23:00 SP1 Fußball Live - UEFA Europa League
 
23:05 EURO Ski nordisch
 
23:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
23. Feb

Schalke schaltet Saloniki aus, Gladbach setzt auf Sieg gegen Florenz, Bayern starten ei...
kicker Podcast
22. Feb

Atletico kontert Bayer aus, Schalke mit dickem Polster gegen PAOK, Nur ein RB-Verein eu...
kicker Podcast
21. Feb

Bayer setzt gegen Atletico auf Leidenschaft, Neymar wird angeklagt, Ancelotti zahlt 500...
kicker Podcast
20. Feb

Ancelottis Mittelfinger: Kollegen verständnisvoll, Leipzig zurück in der Spur, Gebotene...
kicker Podcast
17. Feb

Gladbach im Pech, Schalke Auswärtssieger, Dortmund morgen vor leerer Südtribüne
kicker.tv - Der Talk - Folge 35
20. Feb

"Talentschuppen Deutschland - Die Nachwuchs-Debatte"
kicker.tv - Der Talk - Folge 34
13. Feb

"Wie fit sind Bayern & Co. für Europa?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 33
06. Feb

"Social Media im Fußball: Zwischen Chancen und Shitstorm"
kicker.tv - Der Talk - Folge 32
30. Jan

"Die Wechsel! Ein Wahnsinn?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 31
23. Jan

"Götze, Isak, Tuchel, Klopp: "kicker.tv - der Talk" mit Watzke"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun