Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.03.2016, 11:00

Turbinen vermelden bereits vierte Vertragsverlängerung

Potsdam bastelt weiter am Kader: Auch Kulis bleibt

Turbine Potsdam bastelt weiterhin erfolgreich am Kader für die kommenden Jahre. Mit Lidija Kulis konnte der Frauen-Bundesligist bereits die vierte Vertragsverlängerung unter Dach und Fach bringen. Die 23-Jährige kam anfangs nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, hat sich aber mittlerweile voll im Bundesligateam etabliert.

Lidija Kulis
Bleibt den Potsdamerinnen weiter erhalten: Lidija Kulis.
© imagoZoomansicht

Nach Felicitas Rauch, Lia Wälti und Stefanie Draws bekennt sich mit Kulis bereits die vierte Spielerin zu Potsdam. Die bosnische Nationalspielerin hat ihr bis 2018 datiertes Arbeitspapier nun vorzeitig verlängert hat.

"Ich fühle mich in Potsdam sehr wohl. Seit fünf Jahren lebe ich nun schon hier und Potsdam ist für mich wie ein zweites Zuhause geworden", freut sich Kulis auf der Vereinswebsite der Turbinen. "Ich habe in der Mannschaft, aber auch außerhalb des Teams viele Freunde gefunden."

Seit 2011 läuft die Bosnierin für Potsdam auf und kam zu Beginn nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Doch mittlerweile hat sie sich zu einer festen Stütze der ersten Mannschaft hochgearbeitet - kam in dieser Saison 14-mal zum Einsatz. "Die Verlängerung von Lidija Kulis ist eine weitere gute Nachricht für unseren Verein", sagt Vereinspräsident Rolf Kutzmutz. "Sie ist eine sehr zuverlässige, fleißige Spielerin, die ihren Stammplatz lange gesucht hat und nun eine wichtige Spielerin im Bundesligateam - auch für die Zukunft - geworden ist."

Potsdam stellt also die Weichen die Zukunft, die erfolgreicher als diese Saison laufen soll. Die Turbinen liegen derzeit auf dem achten Tabellenplatz und hinken damit nach erfolgreichen vergangenen Jahren hinter den eigenen Erwartungen hinterher. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz elf beträgt derzeit jedoch beruhigende zehn Punkte.

mst

Tabellenrechner Frauen-Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schröder

Vorname:Bernd
Nachname:Schröder
Nation: Deutschland
Verein:1. FFC Turbine Potsdam

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FFC Turbine Potsdam
Gründungsdatum:01.09.1999
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:1. Frauen-Fußball-Club Turbine Potsdam e.V.
Am Luftschiffhafen 2, Haus 33
14471 Potsdam
Telefon: (03 31) 9 51 38 41
Telefax: (03 31) 9 51 48 65
Internet:http://www.ffc-turbine.de/