Frauen

Potsdam bastelt weiter am Kader: Auch Kulis bleibt

Turbinen vermelden bereits vierte Vertragsverlängerung

Potsdam bastelt weiter am Kader: Auch Kulis bleibt

Bleibt den Potsdamerinnen weiter erhalten: Lidija Kulis.

Bleibt den Potsdamerinnen weiter erhalten: Lidija Kulis. imago

Nach Felicitas Rauch, Lia Wälti und Stefanie Draws bekennt sich mit Kulis bereits die vierte Spielerin zu Potsdam. Die bosnische Nationalspielerin hat ihr bis 2018 datiertes Arbeitspapier nun vorzeitig verlängert hat.

"Ich fühle mich in Potsdam sehr wohl. Seit fünf Jahren lebe ich nun schon hier und Potsdam ist für mich wie ein zweites Zuhause geworden", freut sich Kulis auf der Vereinswebsite der Turbinen. "Ich habe in der Mannschaft, aber auch außerhalb des Teams viele Freunde gefunden."

Trainersteckbrief Schröder

Schröder Bernd

1. FFC Turbine Potsdam - Vereinsdaten
1. FFC Turbine Potsdam

Gründungsdatum

01.09.1999

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Seit 2011 läuft die Bosnierin für Potsdam auf und kam zu Beginn nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Doch mittlerweile hat sie sich zu einer festen Stütze der ersten Mannschaft hochgearbeitet - kam in dieser Saison 14-mal zum Einsatz. "Die Verlängerung von Lidija Kulis ist eine weitere gute Nachricht für unseren Verein", sagt Vereinspräsident Rolf Kutzmutz. "Sie ist eine sehr zuverlässige, fleißige Spielerin, die ihren Stammplatz lange gesucht hat und nun eine wichtige Spielerin im Bundesligateam - auch für die Zukunft - geworden ist."

Potsdam stellt also die Weichen die Zukunft, die erfolgreicher als diese Saison laufen soll. Die Turbinen liegen derzeit auf dem achten Tabellenplatz und hinken damit nach erfolgreichen vergangenen Jahren hinter den eigenen Erwartungen hinterher. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz elf beträgt derzeit jedoch beruhigende zehn Punkte.

mst