Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.03.2016, 17:50

Nationalspielerin verlängert ihren Vertrag

Petermann: Mit Freiburg "nach oben schauen"

Die 0:1-Niederlage des SC Freiburg am 16. Spieltag bei Werder Bremen war wenig erfreulich, gute Nachrichten hatten die Breisgauer aber nach dem Spiel zu vermelden. Lena Petermann hat ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert, über die Laufzeit machte der Verein dabei keine Angaben.

Lena Petermann
Lena Petermann trägt auch in der kommenden Saison das Dress der Freiburger.
© imagoZoomansicht

Petermann war 2014 aus den USA von den UCF Knights in den Breisgau gewechselt und lief in der aktuellen Saison in allen 16 Liga-Partien und drei Pokalspielen für Freiburg auf. Dabei erzielte die deutsche Nationalspielerin ein Bundesligator und zwei Pokaltreffer. "Wir sind uns sicher, dass Lena sich bei uns noch weiter verbessern kann und wir in den nächsten Jahren noch viel Freude mit ihr haben werden", zeigte sich die SC-Managerin Birgit Bauer auf der vereinseigenen Homepage über die Vertragsverlängerung erfreut.

"Ich freue mich, weiter ein Teil der tollen Mannschaft zu sein, und denke, dass wir noch sehr viel Potenzial haben. Mit wachsender Erfahrung erhoffe ich mir, dass wir in den nächsten Jahren noch weiter nach oben schauen können", blickte Petermann nach ihrer Unterschrift hoffnungsvoll in die Zukunft.

kon

20.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Petermann

Vorname:Lena
Nachname:Petermann
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg
Geboren am:05.02.1994