Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.03.2016, 18:59

Bisheriger Cheftrainer Högner verlängerte nicht

SGS Essen geht mit Kraus in die neue Saison

Die SGS Essen machte Nägel mit Köpfen und verpflichtete Daniel Kraus für die neue Spielzeit 2016/2017. Der bisherige Cheftrainer Markus Högner hatte zuvor ein Angebot zur Verlängerung seines Kontrakts beim Frauenfußballverein ausgeschlagen.

Daniel Kraus
Sucht nach sechs Jahren beim FF USV Jena eine neue Herausforderung: Daniel Kraus, ab Sommer Högner-Nachfolger bei der SGS Essen.
© imagoZoomansicht

Der 32-jährige Fußballlehrer erhält einen Dreijahresvertrag. Als Aktiver hütete er bis 2010 in neun Zweitliga- und in einem Drittligaspiel das Tor von Carl Zeiss Jena. Seine Trainerkarriere begann Kraus beim FF USV Jena. Anfang 2011 stieg er als Torwarttrainer beim Frauenfußballteam ein.

Nun steht ein Tapetenwechsel für den gebürtigen Leipziger an: "Nach sechs Jahren mit dem FF USV Jena habe ich eine neue Herausforderung gesucht. Das Konzept, junge Spielerinnen an die 1. Bundesliga heranzuführen und zu einem weiterhin erfolgreichen Team weiterzuentwickeln, ist genau das, was dem entspricht, wie ich als Trainer arbeiten möchte."

Willi Wißing, Manager des Tabellensechsten aus Essen, zeigt sich erfreut über die Personalie: "Daniel Kraus war unser Wunschkandidat für die Nachfolge von Markus Högner. Wir freuen uns darauf, unsere Philosophie mit ihm weiterführen zu können." Zu den weiteren Karriereplänen von Markus Högner ist noch nichts bekannt.

kon

Tabellenrechner Frauen-Bundesliga
14.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Högner

Vorname:Markus
Nachname:Högner
Nation: Deutschland
Verein:SGS Essen

weitere Infos zu Kraus

Vorname:Daniel
Nachname:Kraus
Nation: Deutschland
Verein:FF USV Jena

Vereinsdaten

Vereinsname:SGS Essen
Gründungsdatum:01.06.2000
Anschrift:Sportgemeinschaft Essen-Schönebeck 1919/68 e.V.
Ardelhütte 166b
45359 Essen
Telefon: (02 01) 67 59 59
Telefax: (02 01) 8 65 90 81
Internet:http://www.sgs-essen.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:FF USV Jena
Gründungsdatum:04.04.2003
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Frauenfußball USV Jena e.V.
Am Stadion 1
07749 Jena
Telefon: Telefon: (0 36 41) 94 57 78
Telefax: (0 36 41) 94 57 79
Internet:http://www.ff-usv-jena.de/