Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.02.2016, 16:46

"Ich habe das Gefühl, nach Hause zu kommen"

SC Freiburg holt Clark zurück

Bundesligist SC Freiburg hat die US-Amerikanerin Jenista Clark zurück in den Breisgau geholt. Die 28-Jährige, die bereits von 2012 bis 2015 für den Sport-Club auflief (67 Spiele), kommt vom 1. FFC Frankfurt.

Jenista Clark
Kehrt zum Sport-Club zurück: Jenista Clark.
© imagoZoomansicht

"Eigentlich hatten wir in der laufenden Transferperiode nichts mehr geplant. Als sich aber die Möglichkeit ergab, Jenista unter Vertrag zu nehmen, war uns sofort klar, dass wir das machen wollen", sagte SC-Managerin Birgit Bauer. Die 28-Jährige habe ihren Vertrag beim 1. FFC Frankfurt, für den sie in der laufenden Saison acht Pflichtspiele absolvierte, aufgelöst.

"Jenista wird uns mit ihren sportlichen und menschlichen Eigenschaften verstärken. Ich freue mich, dass sie wieder hier ist", ergänzte Trainer Jens Scheuer: "Es gilt nun, sie möglichst schnell zu integrieren, dieser Prozess wird jedoch Zeit brauchen, den wir Jenista und uns geben wollen und werden." Wie lange Clarks Vertrag beim SC gilt, gab der Klub nicht bekannt.

Clark selbst sagte: "Ich habe das Gefühl, nach Hause zu kommen. Ich bin wirklich froh darüber, wieder in Freiburg zu sein und will versuchen, mich so schnell wie möglich ins Team zu integrieren."

cfl

Tabellenrechner Frauen-Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Clark

Vorname:Jenista
Nachname:Clark
Nation: USA
Verein:1. FFC Frankfurt
Geboren am:31.10.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun