Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.01.2016, 12:13

Offensivspielerin bindet sich bis 2018 an den FC Bayern

Iwabuchi träumt und verlängert

Es läuft rund beim FC Bayern in der Frauen-Bundesliga, die Münchnerinnen führen die Tabelle mit zwölf Punkten Vorsprung an. Ein gutes Argument, um wichtige Spielerinnen an den Verein zu binden. So konnte der Vertrag mit Mana Iwabuchi vorzeitig bis zum 30. Juni 2018 verlängert werden, wie der Verein am Samstag mitteilte. Sehr zur Freude von Trainer Thomas Wörle.

Mana Iwabuchi
Bleibt dem FC Bayern über die Saison hinaus erhalten: Mana Iwabuchi.
© imagoZoomansicht

"Mana ist eine außergewöhnlich talentierte Fußballerin, die mit Kreativität und Spielwitz ihre Mitspielerinnen einzusetzen weiß. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit", erklärte Wörle, nachdem Iwabuchi ihre Unterschrift unter einen bis 2018 laufenden Vertrag gesetzt hatte.

Die 22-Jährige kam im Sommer 2014 nach München und absolvierte 13 Ligaspiele für die Münchnerinnen. In der laufenden Spielzeit war die Offensivspielerin aufgrund eines Außenbandrisses in der Sommervorbereitung noch nicht im Einsatz, will aber jetzt voll angreifen.

"Ich freue mich sehr darauf, weiterhin mit meiner Lieblingsmannschaft arbeiten zu können. Hier kann ich mich fußballerisch weiterentwickeln und lerne viel", meinte Iwabuchi. "Ich habe viele Träume, wie Bundesliga, Pokal und Champions League."

nik

Tabellenrechner Frauen-Bundesliga
 

Weitere News und Hintergründe

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Der FCA 2017 / 2018 von: Hoellenvaaart - 21.08.17, 00:45 - 21 mal gelesen
Re: Der FCA 2017 / 2018 von: acker1966 - 21.08.17, 00:36 - 28 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:05 SDTV FC Porto - Moreirense FC
 
05:30 SKYS2 Golf
 
05:45 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
06:00 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
18. Aug

Ab heute abend Bundesliga, Bayer will aus München etwas mitnehmen, Boateng unterschreib...
kicker Podcast
17. Aug

Trainer-Mehrheit sieht Bayern als Meister, Gezerre um Dembele geht weiter, Real holt Su...
kicker Podcast
16. Aug

Hoffenheim glücklos gegen Liverpool, Bundesliga mit Neuerungen, DFB-Chef gegen Kollekti...
kicker Podcast
15. Aug

Schalke bezwingt BFC Dynamo, Randale bei Rostock gegen Hertha, Klopps Liverpooler heute...
kicker Podcast
14. Aug

Aus für zwei Bundesligisten im DFB-Pokal, Schalke und Hertha gewarnt, Ronaldo schubst S...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun