Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.11.2015, 16:00

Neuer Tabellenzweiter ist der SC Sand

Sieg in Frankfurt: Bayern baut Tabellenführung aus

Der große Gewinner des 7. Spieltages heißt Bayern München. Unter den Augen von Bundestrainerin Silvia Neid siegte der Titelverteidiger im Topspiel beim Champions-League-Sieger 1. FFC Frankfurt mit 1:0 und baute seine Tabellenführung weiter aus. Ärgster Verfolger ist vorerst der SC Sand, der Werder Bremen zu Hause 3:0 bezwang.

Frankfurt - Bayern München
Frust und Freude: Die Fußballerinnen von Bayern München bejubelten ihren Treffer.
© imagoZoomansicht

Die Fußballerinnen von Bayern München haben mit dem 1:0-Erfolg bei Konkurrent Frankfurt einen Riesenschritt in Richtung erfolgreicher Titelverteidigung gemacht. Die Münchnerinnen bauten ihren Vorsprung auf die Verfolger mit nun 19 Punkten auf sechs Zähler aus. Unter den Augen von Bundestrainerin Silvia Neid entwickelte sich ein hochklassiges und intensives Spiel - beide Teams gingen hochkonzentriert zu Werke. Frankfurt wirkte dem ersten Treffer näher, doch dann erzielte Gina Lewandowski im Stadion am Brentanobad in der 22. Minute das Tor des Tages für den FCB, der den 1. FFC im Achtelfinale des DFB-Pokals bereits am nächsten Sonntag erneut empfängt.

Bell hadert: "Waren klar besser"

"Wir haben einmal nicht aufgepasst", sagte FFC-Trainer Colin Bell bei DFB-TV: "Aber sonst hatten wir das Spiel im Griff und haben dominiert. Die Mädels haben das überragend gemacht, aber sich nicht belohnt. Das ist natürlich eine Enttäuschung - wir waren ganz klar besser."

Am Sonntag gewann außerdem der SC Sand 3:0 (1:0) gegen Werder Bremen und spielt ebenfalls in der Spitzengruppe mit (13 Punkte). Im Mittelfeld der Tabelle trennten sich der USV Jena und der SC Freiburg 1:1 (0:0). Im vierten Spiel am Sonntag setzte sich Potsdam in Hoffenheim mit 3:0 (0:0) durch. Bereits am Samstag gewann die SGS Essen durch ein Last-Minute-Tor von Madeline Gier (90.+1) 3:2 (2:1) gegen Schlusslicht 1. FC Köln und hat nun ebenfalls 13 Punkten auf dem Konto.

cfl

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun