Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.10.2015, 16:40

Leverkusens Torjägerin erleidet schwere Verletzung

Schien- und Wadenbeinbruch! Knaak fällt aus

Schock für den Frauen-Bundesligisten Bayer Leverkusen: Angreiferin Turid Knaak hat im Testspiel gegen PEC Zwolle am Dienstagabend einen Schien- und Wadenbeinbruch erlitten. Die 24-Jährige war zuletzt erstmals von Bundestrainerin Silvia Neid in den Kader der DFB-Frauen berufen worden.

Turid Knaak
Fällt aufgrund eines Schien- und Wadenbeinbruchs lange aus: Leverkusens Torjägerin und Nationalmannschafts-Anwärterin Turid Knaak.
© imagoZoomansicht

Knaak musste nach einem Foul der gegnerischen Torhüterin in der 58. Minute vom Platz getragen werden. Die Partie wurde nach der langen Behandlungspause und in Anbetracht der Schwere der Verletzung abgebrochen. Im ersten Durchgang hatte die Leverkusenerin noch getroffen (38.).

Im Krankenhaus wurde ein glatter Bruch des Schien- und Wadenbeins diagnostiziert, noch in der Nacht musste Knaak mehrere Stunden lang operiert werden. Der Eingriff verlief erfolgreich, doch die Stürmerin wird ihrer Mannschaft lange fehlen.

"Riesenschock" für Leverkusen

"Diese Verletzung ist ein Riesenschock für unser Team. Turid Knaak war in absoluter Top-Form und ein wichtiger Faktor in unserem Spiel. Es wird schwer, eine unserer absoluten Leistungsträgerinnen zu ersetzen", so Bayer-Trainer Thomas Obliers. In der laufenden Saison stand Knaak in sämtlichen Partien in der Startelf und konnte wettbewerbsübergreifend vier Treffer verbuchen, darunter wichtige Siegtore gegen Potsdam und Köln.

Dank ihrer starken Auftritte wurde die Leverkusener Torjägerin kürzlich erstmals in ihrer Karriere zur deutschen Nationalmannschaft eingeladen. Bei den EM-Qualifikationsspielen gegen Russland und die Türkei stand Knaak im Aufgebot, kam allerdings nicht zum Einsatz.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Knaak

Vorname:Turid
Nachname:Knaak
Nation: Deutschland
Verein:SGS Essen
Geboren am:24.01.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen
Anschrift:Bayer 04 Leverkusen
Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (0214) 866 03 70
Telefax: (0214) 866 093 70
Internet:http://www.bayer04.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine