Frauen

Nicht schon wieder! Elsig fällt mit Kreuzbandriss aus

Potsdam startet am 28. August gegen Bayern in die neue Saison

Nicht schon wieder! Elsig fällt mit Kreuzbandriss aus

Wird den Potsdamerinnen aufgrund eines Kreuzbandrisses mehrere Monate fehlen: Johanna Elsig.

Wird den Potsdamerinnen aufgrund eines Kreuzbandrisses mehrere Monate fehlen: Johanna Elsig. imago

Die schlimmen Befürchtungen, die nach dem Spiel gegen Roßlau aufkamen, haben sich bestätigt: Abwehrspezialistin Elsig wird dem 1. FFC Turbine Potsdam einen Großteil der kommenden Bundesligasaison fehlen. Wie Untersuchungen am Montagvormittag ergaben, zog sich Elsig einen Kreuzbandriss im linken Knie zu und wird voraussichtlich neun Monate ausfallen. Somit verpasst sie auch den Bundesligaauftakt der Frauen-Bundesliga: Dort muss Potsdam gleich am 1. Spieltag beim aktuellen Meister Bayern München ran (28. August, 18 Uhr).

Elsig kennt das nun folgende Prozedere der nächsten Monate bereits aus der Vergangenheit: Im Jahr 2012, damals noch Spielerin von Bayer Leverkusen, zog sie sich schon einmal einen Kreuzbandriss zu, allerdings im rechten Knie. Am 23. Juni des vergangenen Jahres musste die Abwehrspielerin sich erneut einer Knieoperation unterziehen, nachdem ihr Knie im Rückrundenverlauf immer wieder schmerzte.

kon

Spielersteckbrief Elsig
Elsig

Elsig Johanna

Trainersteckbrief Schröder

Schröder Bernd

1. FFC Turbine Potsdam - Vereinsdaten
1. FFC Turbine Potsdam

Gründungsdatum

01.09.1999

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos