Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.06.2015, 16:45

Skorvankova und Vojtekova kommen vom SV Neulengbach

Zwei Nationalspielerinnen für Sand

Frauen-Bundesligist SC Sand hat für die kommende Saison die Neuzugänge Nummer acht und neun präsentiert: Vom österreichischen Vizemeister SV Neulengbach kommen die slowakischen Nationalspielerinnen Dominika Skorvankova und Jana Vojtekova. Laut dem Verein ist man mit den Planungen nun fertig, weitere Neuzugänge sind trotzdem nicht ausgeschlossen.

Dominika Skorvankova, Jana Vojtekova (r.)
Zwei Neuzugänge beim SC Sand: Dominika Skorvankova und Jana Vojtekova (r.).
© ImagoZoomansicht

Der SC Sand wird ab der kommenden Saison drei Nationalspielerinnen der Slowakei im Kader haben. Zu Stammkeeperin Maria Korenciova gesellen sich zur neuen Spielzeit die Verteidigerin Jana Vojtekova und Mittelfeldspielerin Dominika Skorvankova. Beide kommen vom österreichischen Erstligisten SV Neulengbach und freuen sich sehr auf die Bundesliga. "Ich bin sehr glücklich darüber, es in die deutsche Bundesliga geschafft zu haben. Von klein auf war es von mir ein Traum. Mein Ziel ist es, so schnell wie möglich in der Liga anzukommen. Ich will mich hier einfach sportlich wie auch persönlich weiterentwickeln", erzählt Skorvankova. Sie habe das Gefühl, dass der Wechsel "genau der richtige Schritt für mich" war.

Wendling: "Sie haben einen guten Eindruck hinterlassen"

Auch Vojtekova freut sich über den geglückten Wechsel: "Das ist eine große Herausforderung und ich will alles für die Mannschaft machen. Ich werde mich bemühen, ihr zu helfen, die besten Ergebnisse zu erzielen." Beide Neuzugänge waren in den vergangenen Tagen zu einem Probetraining anwesend, sodass Trainer Sven Kahlert und die Verantwortlichen die Gelegenheit hatten, sich persönlich von den beiden zu überzeugen. "Sie haben einen guten Eindruck hinterlassen und es freut mich, dass beide Spielerinnen zu uns wechseln. Mit der Planung sind wir jetzt fertig und ich denke, dass wir für die zweite Erstligasaison einen guten Kader besitzen", sagt Sands sportlicher Leiter Dieter Wendling. Trotzdem fügt er hinzu, dass man Spielerinnen, die sich anbieten, vor dem Ende der Transferperiode noch unter die Lupe nehmen werde.

kon

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kahlert

Vorname:Sven
Nachname:Kahlert
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Sand
Gründungsdatum:11.08.1946
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Sport Club Sand 1946 e.V.
Kühnmatt 3
77731 Willstätt-Sand
Telefon: (07852) 933 99 55
Telefax: (07852) 933 99 56
E-Mail: info@scsand-frauen.de
Internet:http://www.sc-sand.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine