Frauen

Traumfinale geplatzt: Wolfsburg ausgeschieden!

Champions League: 2:1-Sieg bei PSG reicht nicht

Traumfinale geplatzt: Wolfsburg ausgeschieden!

Unterschiede: Während die Französinnen jubelten, herrschte beim VfL Ernüchterung.

Unterschiede: Während die Französinnen jubelten, herrschte beim VfL Ernüchterung. Getty Images

Die Wölfinnen erwischten in Paris einen schlechten Start, lagen nach sechs Minuten und einem Treffer von Aurelie Kaci früh zurück, rissen sich danach aber am Riemen und bliesen zur Aufholjagd. Martina Müller (71.) und Zsanett Jakabfi (74.) sorgten dann auch noch für den Auswärtssieg, der unter dem Strich aber nicht reichen sollte.

Dem VfL fehlte im Stade Charléty am Ende ein Tor. Doppelt bitter, da die Wölfinnen zahlreiche Chancen hatten, sich aber ungewohnt schwach in deren Verwertung zeigten. Die PSG-Abwehr um Europameisterin Annike Krahn hielt lange stand, geriet nach dem Doppelschlag dann aber doch noch ins Wanken, fiel aber nicht. Zum Teil auch ein Verdienst der eingewechselten Fatmire Alushi (62.) und Linda Bresonik (81.).

Paris feierte letztlich den ersten Champions-League-Finaleinzug der Geschichte und trifft nun am 14. Mai (18 Uhr) im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark auf den deutschen Vizemeister 1. FFC Frankfurt, der bereits zum sechsten Mal im Europacup-Endspiel steht.

drm