Frauen

FFC Frankfurt bindet Kuznik bis 2017

Verteidigerin bleibt zwei weitere Jahre

FFC Frankfurt bindet Kuznik bis 2017

Bleibt dem 1. FFC Frankfurt zwei weitere Jahre treu: Peggy Kuznik.

Bleibt dem 1. FFC Frankfurt zwei weitere Jahre treu: Peggy Kuznik. Imago

Der Kampf um die Meisterschaft ist in der Frauen-Bundesliga nach wie vor spannend, doch beim 1. FFC Frankfurt gab es bereits jetzt etwas zu feiern. Nachdem vor einigen Tagen bereits Spielführerin Kerstin Garefrekes ihren Kontrakt verlängerte, gab nun auch Verteidigerin Peggy Kuznik den Frankfurtern für weitere zwei Jahre das Ja-Wort. Die 28-Jährige unterschrieb bis zum 30. Juni 2017 und will bis dahin noch einiges erreichen: "Ich fühle mich sehr wohl beim 1. FFC Frankfurt und freue mich darüber, auch in den nächsten beiden Spielzeiten zum Erreichen der Vereinsziele beitragen zu können." Die Vertragsverlängerung von FFC-Coach Colin Bell, der Ende Januar ebenfalls bis 2017 unterschrieben hatte, sei für ihre persönliche Zukunftsperspektive "ein wichtiges Signal" gewesen.

Eine Säule ihres Teams

Kuznik wechselte zur Saison 2013/2014 zu den Frankfurtern und stand seitdem in jedem Pflichtspiel auf dem Platz. In ihrer ersten Saison beim FFC gewann sie den DFB-Pokal und qualifizierte sich für die UEFA Women’s Champions League. Ihr Trainer Colin Bell freut sich über die Vertragsverlängerung: "Dank ihrer Zuverlässigkeit, ihrer Zweikampf- und Kopfballstärke sowie ihrer guten Technik ist Peggy auf dem Platz eine Säule unseres Teams." Durch ihre starke Persönlichkeit und Erfahrung sei sie auch für ihn eine wichtige Ansprechpartnerin.

Trainersteckbrief Bell
Bell

Bell Colin

1. FFC Frankfurt - Vereinsdaten
1. FFC Frankfurt

Gründungsdatum

27.08.1998

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Blau

mehr Infos

Positive Verhandlungen

Die bisherigen Vertrags- und Transferverhandlungen beim 1. FFC Frankfurt laufen auf Hochtouren, neben den Vertragsverlängerungen der zwei Leistungsträger Kuznik und Garefrekes sind die Transfers von Isabelle Linden und Jenista Clark bereits in trockenen Tüchern. FFC-Manager Siegfried Dietrich ist zufrieden: "Wir freuen uns, dass nach Kerstin Garefrekes mit Peggy Kuznik eine weitere Leistungsträgerin ihren Vertrag mit dem 1. FFC Frankfurt verlängert hat. Peggy ist eine Persönlichkeit mit Leader-Qualitäten, die uns auch mit Blick auf die Zielsetzungen in den kommenden Jahren sehr hilfreich sein wird!"