Frauen

Wolfsburg fertigt Duisburg ab

Meister festigt Spitzenposition

Wolfsburg fertigt Duisburg ab

Wolfsburgs Wensing ist vor der Duisburgerin Torfrau Kämper am Ball und köpft zum 2:0 ein.

Wolfsburgs Wensing ist vor der Duisburgerin Torfrau Kämper am Ball und köpft zum 2:0 ein. imago

Lediglich 289 Zuschauer wollten die Begegnung des Champions-League-Siegers gegen den MSV Duisburg sehen. Die nicht gekommen waren, verpassten einen 7:0-Kantersieg des Favoriten, der damit den höchsten Sieg der Saison feierte. Bereits in Herford hatten die Wölfinnen mit 7:0 gewonnen, in den anderen Wettbewerben gelangen in dieser Saison aber bereits höhere Erfolge.

Gegen die in allen Belangen unterlegenen Duisburgerinnen eröffnete Vanessa Bernauer bereits nach 120 Sekunden den Torreigen. Luisa Wensing (21.) und Nilla Fischer (37.) stellten das Ergebnis noch vor der Pause auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel stellten dann Alexandra Popp (47.), Zsanett Jakabfi (55.) sowie Lena Goeßling (66./76.) mit ihren Treffern den 7:0-Endstand her.

Wolfsburg bleibt damit auch nach 16 Spieltagen ungeschlagen und thront mit dem beeindruckenden Torverhältnis von 46:1 weiter ganz oben. Duisburg dagegen bleibt unter dem Strich stehen.

Die Verfolger Wolfsburgs sind allesamt am Sonntag gefordert. Der 1. FFC Turbine Potsdam ist bei der TSG Hoffenheim gefordert, der 1. FFC Frankfurt empfängt den FF USV Jena und Bayern München hat Bayer Leverkusen zu Gast.

jer