Frauen

Simic schließt sich dem VfL Wolfsburg an

Mittelfeldspielerin kommt vom 1. FFC Turbine Potsdam

Simic schließt sich dem VfL Wolfsburg an

Julia Simic will bald für den VfL Wolfsburg Tore schießen.

Julia Simic will bald für den VfL Wolfsburg Tore schießen. Picture Alliance

Acht Jahre trug Simic das Trikot des FC Bayern München, ehe die gebürtige Nürnbergerin 2013 nach Potsdam gewechselt war. Ihre Zeit dort sollte aber nicht annähernd so lange sein wie noch beim FCB. Bereits jetzt zur Winterpause will sich die 25-Jährige erneut sportlich verändern und schließt sich dem Meister und Champions-League-Sieger VfL Wolfsburg an. Zum 1. Januar 2015 hat die Mittelfeldspielerin unterschrieben, bis 2017 ist der Kontrakt datiert.

"Mit Julia Simic konnten wir eine torgefährliche Mittelfeldspielerin für den VfL begeistern," freut sich Trainer Ralf Kellermann. "Sie ist eine absolute Verstärkung für uns - vor allem vor dem Hintergrund, dass in der Rückrunde eine Menge schwerer Spiele auf uns warten." Wolfsburg ist noch in allen drei Wettbewerben vertreten.

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und bin überaus glücklich, dass ich meine Wechseloption bereits im Winter wahrnehmen kann", sagt Simic. "Um den VfL bei seinen Herausforderungen zu unterstützen, werde ich von der ersten Sekunde an mein Bestes geben." Am 7. Januar wird die Fränkin mit einem Laktattest in die Vorbereitung der VfL-Frauen einsteigen.

ton