Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.11.2014, 22:35

Duisburgs Torhüterin Gaelle Thalmann fällt monatelang aus

MSV-Schock: 'Gaga' erleidet Kreuzbandriss

Horror-Diagnose für Duisburgs Torfrau Gaelle Thalmann: Die 28-jährige Schweizerin zog sich beim Ligaspiel gegen den FF USV Jena am Sonntag (1:1) einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu und wird den Zebras damit für mindestens sechs Monate fehlen. Wann Thalmann operiert wird, steht noch nicht fest.

Gaelle Thalmann
Kreuzbandriss: Der MSV Duisburg muss monatelang auf Torfrau Gaelle Thalmann verzichten.
© imagoZoomansicht

"Natürlich war diese Diagnose für uns alle ein echter Schock - und so traurig diese Verletzung natürlich für jede Fußballerin ist: Wir sind fest davon überzeugt, dass es 'Gaga' schafft, so schnell wie möglich wieder fit zu werden", sagte MSV-Trainerin Inka Grings.

Wie schwer der Ausfall der Nummer eins wirkt, zeigt schon ein Blick auf die Tabelle: Mit 28 Gegentreffern stellt Duisburg die zweitschlechteste Defensive der Liga. Diese muss nun ohne Thalmann im Abstiegskampf bestehen. Derzeit hat der auf Rang elf gelistete MSV schon vier Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Am nächsten Spieltag, wenn die Zebras am Sonntag (30. November, 14 Uhr) beim Schlusslicht Herforder SV Borussia Friedenstal antreten muss, wird Meike Kämper zwischen den Pfosten stehen.

cru

17.11.14
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Thalmann

Vorname:Gaelle
Nachname:Thalmann
Nation: Schweiz
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:18.01.1986

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:08.06.2001
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:MSV Duisburg
Margaretenstraße 5 - 7
47055 Duisburg
Tel.: 0203 9310-0
Fax: 0203 9310-1902
Internet:http://www.msv-duisburg.de