Frauen

Fischer und Goeßling verlängern beim VfL

Wolfsburg: Duo erhält Vertrag bis 2017

Fischer und Goeßling verlängern beim VfL

Ist mit dem VfL Wolfsburg noch nicht fertig: Lena Goeßling.

Ist mit dem VfL Wolfsburg noch nicht fertig: Lena Goeßling. imago

"Lena und Nilla sind absolute Führungsspielerinnen und sehr wichtige Bausteine im Team", freute sich Trainer Ralf Kellermann: "Wir sind sehr glücklich, dass sie sich weiter für den VfL entschieden haben, obwohl sie für jeden europäischen Top-Klub interessant gewesen wären."

Fischer, 116-fache schwedische Nationalspielerin, kam erst in der letzten Winterpause nach Niedersachsen. Bis dahin spielte die 30-Jährige für den schwedischen Top-Klub Linköpings FC. Die Schwedin schätzt vor allem das professionelle Umfeld in Wolfsburg. "Das Training und die Spiele in diesem starken Team bringen mich weiter", begründet sie ihre Unterschrift.

Goeßling kam bereits im Sommer 2011 vom SC Bad Neuenahr zum VfL. Die 28-Jährige war am Triple-Sieg 2013 sowie an der folgenden doppelten Titelverteidigung maßgeblich beteiligt und hat Lust auf mehr. "Hier spiele ich in einer großartigen Mannschaft, deren Entwicklung noch nicht zu Ende ist", glaubt Goeßling. "Die Erfolge der letzten Jahre sind mir ein großer Ansporn, mit dem VfL weitere Titel zu gewinnen."