Frauen

Bayern bleibt in der Spitzengruppe

Frauen-Bundesliga, 5. Spieltag

Bayern bleibt in der Spitzengruppe

Brauchte kaum Anlaufzeit: Eunice Beckmann.

Brauchte kaum Anlaufzeit: Eunice Beckmann. imago

Nachdem die Partie in der ersten halben Stunde stark durch Taktik geprägt war, musste eine Standardsituation für die Münchnerinnen zur Führung herhalten: Nach einem Eckball brachte Nationalspielerin Melanie Leupolz die Gäste in Front (37). Nach Wiederanpfiff belohnte sich der FCB dank mehr Durchschlagskraft und Konsequenz vor dem Tor durch einen Doppelschlag von Katherine Stengel (66.) und der eingewechselten Eunice Beckmann (69.). In der 81. Minute war es erneut Beckmann, die mit ihrem zweiten Treffer für die endgültige Entscheidung sorgte.

"Mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein", befand Spielführerin Melanie Behringer nach Schlusspfiff gegenüber der vereinseigenen Website. "In der ersten Halbzeit war wenig Bewegung in unserem Spiel, in der zweiten Hälfte lief der Ball deutlich besser bei uns."

Die englische Woche beendet der FC Bayern am Sonntag zuhause gegen den MSV Duisburg (14 Uhr), Leverkusen tritt zur selben Zeit bei der SGS Essen an.