Frauen

Deutschland testet gegen Frankreich

Im Falle einer direkten WM-Qualifikation

Deutschland testet gegen Frankreich

Will im Oktober mit Deutschland gegen Frankreich testen: Nationaltrainerin Silvia Neid.

Will im Oktober mit Deutschland gegen Frankreich testen: Nationaltrainerin Silvia Neid. imago

Die Playoff-Spiele finden Ende Oktober statt. Bundestrainerin Silvia Neid begründet die Wahl des Gegners wie folgt: "Wir müssen die Planungen für Begegnungen mit starken Gegnern vorantreiben, weil diese sich sonst mit anderen messen." Doch zunächst liege "jedoch unser Fokus darauf, die Qualifikation für die WM in den Partien gegen Russland und Irland perfekt zu machen".

Die deutschen Frauen führen die Qualifikationsgruppe 1 nach acht Begegnungen und zwei Spiele vor Schluss mit fünf Punkten Vorsprung vor Verfolger Russland an. Am 13. September spielt der zweimalige Weltmeister und achtmalige Europameister beim Gruppen-Zweiten in Moskau und empfängt vier Tage später Irland. Bereits für den 29. Oktober ist ein Test in Schweden geplant. Der Austragungsort für das Duell mit dem Gastgeber der EURO 2013 ist noch unbekannt.

Trainerinsteckbrief Neid
Neid

Neid Silvia

Deutschland - Vereinsdaten
Deutschland
mehr Infos