Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.03.2014, 11:41

Wolfsburg: Verteidigerin wechselt ablösefrei zu den Wölfen

Nationalspielerin Peter verstärkt den VfL

Der VfL Wolfsburg rüstet sein Team weiter auf. Der Triple-Sieger verpflichtete für die kommende Saison Nationalverteidigerin Babett Peter vom 1. FFC Frankfurt. Die 25-Jährige wechselt ablösefrei nach Niedersachsen und wird dort mit einem Vertrag bis 2017 ausgestattet.

Hofft, in Wolfsburg wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren: Nationalspielerin Babett Peter.
Hofft, in Wolfsburg wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren: Nationalspielerin Babett Peter.
© ImagoZoomansicht

Peter feierte in der Nationalelf zuletzt ihr Comeback nach langer Pause. Eine Fußverletzung hatte sie für acht Monate außer Gefecht gesetzt, dadurch musste sie sowohl die EM 2013 in Schweden, als auch die laufende Saison aussetzen. "Nachdem sie zuletzt unter Verletzungspech gelitten hat, sind wir sicher, dass sie in Wolfsburg zu alter Leistungsstärke zurückfinden wird", sagte Wolfsburgs Trainer Ralf Kellermann.

Für sein Team läuft es in der laufenden Saison noch nicht optimal. Der Meister liegt derzeit auf dem dritten Platz und weist auf Spitzenreiter Frankfurt schon fünf Punkte Rückstand auf.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Peter

Vorname:Babett
Nachname:Peter
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:12.05.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine