Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.11.2013, 17:39

DFB-Pokal: Jena wendet Aus in Meppen gerade noch ab

0:6! Duisburg versinkt in Sand

Nachdem der VfL Wolfsburg und Bayern München am Samstag die Segel hatten streichen müssen, erwischte es im DFB-Pokal der Frauen am Sonntag einen weiteren Favoriten: Der FCR Duisburg blamierte sich beim Zweitligisten SC Sand bis auf die Knochen und verlor mit 0:6. Jena wendete das Aus in Meppen in der Schlussphase noch ab.

Ilaria Mauro
Traf auf dem Weg zum Pokal-Coup doppelt: Die Sanderin Ilaria Mauro.
© imagoZoomansicht

Duisburg erlebte vor 500 Zuschauern im Sander Kühnmattstadion ein böses Erwachen. Gegen den SC Sand nahm das Übel bereits in der vierten Minute seinen Lauf, als Mauro zur frühen Führung für den Außenseiter einschoss. Ab der 21. Minute musste der FCR nach Rot gegen Himmighofen zudem in Unterzahl agieren. Ihre Notbremse nutzte van Bonn per Elfmeter zum 2:0. Auf dem Weg zum 6:0-Erfolg steuerte neben Mauro auch Meyer zwei Treffer bei.

Nur knapp entging der USV Jena beim 2:1 in Meppen dem K.o. gegen einen Zweitligisten. Van Eyck (72.) brachte den Außenseiter in Führung, ehe die Gäste das Spiel durch späte Tore von Landeka (77.) und Schiewe (Foulelfmeter/86.) doch noch drehten.

Im Duell zweier Bundesligisten setzte sich der BV Cloppenburg mit 2:1 bei Bayer Leverkusen durch. Angreiferin Winczo sorgte im Ulrich-Haberland-Stadion in der 69. Minute für die Entscheidung. Keine Blöße gab sich Bundesligist SC Freiburg beim 7:0 gegen Zweitligist FFV Leipzig. Auch die SGS Essen (4:2 gegen Saarbrücken) und Werder Bremen (3:1 im Zweitliga-Duell gegen den VfL Bochum) erreichten das Viertelfinale.

Die Paarungen der Runde der letzten Acht werden am Dienstag ausgelost und am 14./15. Dezember ausgetragen. Am Samstag war der Wolfsburger Traum vom erneuten Triple durch ein 0:1 bei Rekordsieger 1. FFC Frankfurt geplatzt, Zweitligist 1. FC Köln hatte Bayern München ausgeschaltet.

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema