Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.09.2013, 17:10

Wolfsburg: Der Favorit rollt noch nicht

Goeßling: Der Freude wich der Schock

In der Frauen-Bundesliga gibt es kein Team, das nach zwei Spieltagen sechs Punkte vorweisen kann. Nach eigenem Selbstverständnis sollte auf jeden Fall der amtierende Meister, Pokalsieger und Champions-League-Gewinner Wolfsburg schon jetzt an der Tabellenspitze thronen. VfL-Trainer Ralf Kellermann zeigt sich deswegen vor der anstehenden Pause enttäuscht, kann aber in Sachen Lena Goeßling komplett aufatmen.

- Anzeige -
Lena Goeßling (Mitte) und Martina Müller (links)
Der Blick von Martina Müller (links) verheißt nichts Gutes: Mittlerweile kann Lena Goeßling (Mitte) aber wieder lachen.
© picture alliance Zoomansicht

"Wir hatten das Spiel komplett im Griff, außer in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit. Mit unseren Torchancen hätten wir den Sack zumachen müssen, stattdessen kriegen wir das Gegentor - das ist sehr enttäuschend", wird der VfL-Coach im Zuge des 1:1 in Jena auf der Vereinsseite zitiert. Mit zwei Startunentschieden hinkt der Favorit dadurch etwas hinterher.

Da Tabellenführer Turbine Potsdam jedoch nur zwei Punkte Vorsprung hat, bereitete Kellermann wohl seine deutsche Nationalspielerin Goeßling erheblich mehr Sorgen. Die 27-Jährige musste in Jena verletzt und mit dem Verdacht auf einen Kreuzbandriss ausgetauscht werden. Am Montagmorgen aber und nach den angeordneten Untersuchungen erreichte Goeßling die frohe Botschaft, dass es sich lediglich um eine Kapselreizung mit Bluterguss im rechten Knie handelt. "Zum Glück muss ich nur ein paar Tage kürzertreten, darüber bin ich mehr als froh", so die Mittelfeldspielerin, die auch in der näheren Auswahl zu Europas Fußballerin des Jahres 2013 stand.

Zeit, um zurück auf den Platz zu kehren, hat Goeßling nun genug. Das nächste Meisterschaftsspiel nämlich steigt erst wieder am 3. Oktober (14 Uhr) gegen Sindelfingen. Zuvor treten die Niedersachsen am 28. September (16 Uhr) in der 2. Runde des DFB-Pokals in Burg Gretesch an.

16.09.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Goeßling

Vorname:Lena
Nachname:Goeßling
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:08.03.1986

- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Kellermann

Vorname:Ralf
Nachname:Kellermann
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -