Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.07.2013, 13:12

Wolfsburg: Schwedin kommt zum 1. Januar 2014

Fischer verlässt die alte Heimat

Die Nächste bitte! Der VfL Wolfsburg hat sich für die kommende Saison mit Schwedens Abwehrchefin Nilla Fischer verstärkt. Fischer kommt zum 1. Januar 2014 ablösefrei zum VfL und wird dort dann unter anderem auf Lena Goeßling und Nadine Keßler treffen. VfL-Coach Ralf Kellermann ist jedenfalls hellauf begeistert über den vielseitig einsetzbaren Neuzugang.

- Anzeige -
Nilla Fischer
Wechselt nach Niedersachsen: Nilla Fischer.
© imago Zoomansicht

"Lena und Nadine sind sehr gute Fußballerinnen, ich freue mich darauf, mit ihnen zusammenzuspielen", sagte Nilla Fischer, die bei der EM im eigenen Land mit Schweden an Deutschland im Halbfinale gescheitert ist. Im DFB-Team standen dabei Goeßling und Keßler, zum Kennenlernen hatte Fischer da aber noch keine Zeit: "Während des Halbfinales war ich zu hundert Prozent auf unseren Sieg und das Finale fokussiert - meine neuen Mitspielerinnen muss ich später kennenlernen."

Fischer, die bisher in ihren 13 Jahren als Profi nur in ihrer schwedischen Heimat gespielt hat (Kristianstad, Malmö FF und Linköpings), sieht die Bundesliga als große Chance an. "Ich fühle, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist", sagte die 107-malige Nationalspielerin: "Wolfsburg ist eines der besten Teams. Ich möchte gehen."

"Nilla ist eine absolute Verstärkung", sagte VfL-Coach Ralf Kellermann über die 29-Jährige: "Wir sind glücklich, eine international so erfahrene Defensivspielerin für den VfL gewonnen zu haben." Fischer ist defensiv vielseitig einsetzbar, so kann sie sowohl auf der Sechs als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

30.07.13
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
13.10.14
Mittelfeld

Mainz: Rukavytsyas Vertrag aufgelöst

 
25.09.14
Torwart

Ex-Nationaltorhüter kommt als Back-Up für Wiedwald

 
19.09.14
Mittelfeld

Rostock: Deutsch-Serbe ist gegen Bielefeld schon spielberechtigt

 
 
 
1 von 62
- Anzeige -
 

Schlagzeilen

   

Livescores Live

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Xabi Alonso überzeugt auf Anhieb

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): eine 1. HZ die Mut macht ! von: Daniel1081 - 23.10.14, 01:26 - 22 mal gelesen
Re (2): eine 1. HZ die Mut macht ! von: goesgoesnot - 23.10.14, 01:12 - 22 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
05:00 SDTV Highlights Sky Bet Championship
 
05:30 SDTV Highlights Eredivisie
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -