Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.07.2013, 23:57

Frankreich Gruppenerster - Island bester Gruppendritter

England ist raus - Los entscheidet für Dänemark!

Vize-Europameister England ist in Schweden nach einer 0:3-Pleite gegen Gruppensieger Frankreich schon nach der Vorrunde ausgeschieden. Hinter den Französinnen belegten in der Gruppe C Spanien und Russland, die sich in Norrköping 1:1 (1:1) trennten, Platz zwei und drei. Die Viertelfinal-Paarungen standen damit noch nicht fest - zwischen den punktgleichen Gruppendritten Dänemark (A) und Russland (C), die beide auf zwei Zähler kamen, entschied das Los - mit dem glücklicheren Ende für Dänemark.

- Anzeige -
Wendie Renard (blaues Trikot)
Das endgültige Aus Englands besiegelte die Französin Wendie Renard gegen eine scheinbare englische Übermacht mit dem 3:0.
© imago Zoomansicht

Frankreich feierte gegen Vize-Europameister England in Linköping einen souveränen 3:0 (1:0)-Sieg und besiegelte damit das Ausscheiden der Mannschaft von Trainerin Hope Powell schon nach der Vorrunde - die Three Lions wurden gar Gruppenletzter mit nur einem Zähler. Eugenie Le Sommer (9. Minute), Louisa Necip (62.) und Wendie Renard (64.) erzielten die Treffer beim dritten Vorrundensieg der Französinnen.

Platz zwei und drei in der Gruppe C sicherten sich Spanien und Russland, die sich in Norrköping 1:1 (1:1) trennten. Zwischen den punktgleichen Gruppendritten Dänemark (A) und Russland (C) - beide zwei Zähler - entschied am am späten Donnerstagabend in Norrköping das Los. Zugunsten von Dänemark, das nun im Viertelfinale gegen Frankreich antreten muss.

Island dagegen hatte das Weiterkommen mit vier Punkten als bester Gruppendritter sicher, durch den Losentscheid wartet nun in der Runde der letzten Acht Gastgeber Schweden.

Klar waren vorher schon die beiden Viertelfinalspiele Deutschland gegen Italien am Sonntag (18 Uhr) in Växjö und Norwegen gegen Spanien am Montag in Kalmar.

18.07.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -