Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.05.2013, 20:24

Nach der Insolvenz von Bad Neuenahr

Nächster Wechsel: da Mbabi geht

Nach der Insolvenz des SC Bad Neuenahr wird Nationalspielerin Celia Okoyino da Mbabi den Verein verlassen. Die 24-Jährige gab dies nun offiziell auf ihrer Facebook-Seite bekannt. "Es war eine Zeit mit Höhen und Tiefen, aber vor allem eine Zeit, an die ich mich sehr gerne zurückerinnern werde. Die Entscheidung ist mir ganz und gar nicht leicht gefallen", so die Stürmerin.

Celia Okoyino da Mbabi
"Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen": Celia Okoyino da Mbabi.
© imagoZoomansicht

Neun Jahre ging da Mbabi für Neuenahr auf Torejagd, 2012 wurde sie zu Deutschlands Fußballerin des Jahres. Angesichts der großen finanziellen Probleme wünschte sie dem Verein alles Gute: "Frauenfußball und der SC 07 gehören einfach zusammen."

Der 1. FFC Frankfurt und Paris St. Germain sollen Interesse an der deutschen Nationalspielerin haben. Erst am Mittwoch hatte Triple-Gewinner VfL Wolfsburg die Neuverpflichtung von da Mbabis bisheriger Teamkollegin und Nationaltorhüterin Almuth Schult bekannt gegeben.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
14.12. 20:45 - 1:1 (1:1)
 
- 1:0 (1:0)
 
- 0:1 (0:1)
 
14.12. 21:00 - -:- (3:1)
 
14.12. 21:15 - -:- (1:0)
 
15.12. 09:50 - -:- (-:-)
 
15.12. 15:30 - -:- (-:-)
 
15.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
15.12. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Ruf doch mal an ..... von: GIadbacher - 14.12.17, 21:45 - 5 mal gelesen
Re (5): Es wird nie besser werden von: jekimov - 14.12.17, 21:43 - 5 mal gelesen
Re (14): Es ist Almabtrieb..... von: GIadbacher - 14.12.17, 21:43 - 7 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 SDTV Feyenoord Rotterdam - SC Heerenveen
 
22:45 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
23:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:45 SP1 Die Premier League Highlights
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
14. Dez

Bundesliga-Rückblick, Regelhüter halten am Videobeweis fest, Neuer fehlt wohl gegen Bes...
kicker Podcast
13. Dez

Bundesliga - Vorschau und Rückblick, Nationalelf winkt Rekordprämie, Fritz will Fußball...
kicker Podcast
12. Dez

Vorschau Bundesliga-Spieltag, Fredi Bobic im Interview, Goretzka fällt weiter aus, Geri...
kicker Podcast
11. Dez

Nächste Runde von Champion's und Europa League ausgelost, Dortmund verpflichtet Stöger,...
kicker Podcast
08. Dez

Schwache Bundesliga-Vorstellung in Europa, Gladbach von Verletzungssorgen geplagt, Lahm...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 14
08. Dez

"Der richtige Umgang mit Trainerentlassungen"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 13
01. Dez

"HSV, Freiburg, Köln: Die Angst vor dem Absturz"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 12
24. Nov

"Im Blickpunkt: Heldt, Mislintat und das Revierderby"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 11
17. Nov

"Tempospieler: Neues Format oder schon immer da?"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 10
03. Nov

"Topspiel, Taktik und Traineroldies"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine