Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.05.2013, 20:24

Nach der Insolvenz von Bad Neuenahr

Nächster Wechsel: da Mbabi geht

Nach der Insolvenz des SC Bad Neuenahr wird Nationalspielerin Celia Okoyino da Mbabi den Verein verlassen. Die 24-Jährige gab dies nun offiziell auf ihrer Facebook-Seite bekannt. "Es war eine Zeit mit Höhen und Tiefen, aber vor allem eine Zeit, an die ich mich sehr gerne zurückerinnern werde. Die Entscheidung ist mir ganz und gar nicht leicht gefallen", so die Stürmerin.

Celia Okoyino da Mbabi
"Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen": Celia Okoyino da Mbabi.
© imagoZoomansicht

Neun Jahre ging da Mbabi für Neuenahr auf Torejagd, 2012 wurde sie zu Deutschlands Fußballerin des Jahres. Angesichts der großen finanziellen Probleme wünschte sie dem Verein alles Gute: "Frauenfußball und der SC 07 gehören einfach zusammen."

Der 1. FFC Frankfurt und Paris St. Germain sollen Interesse an der deutschen Nationalspielerin haben. Erst am Mittwoch hatte Triple-Gewinner VfL Wolfsburg die Neuverpflichtung von da Mbabis bisheriger Teamkollegin und Nationaltorhüterin Almuth Schult bekannt gegeben.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
22.08.17
Mittelfeld

Wird eine Rekordsumme für den 20-jährigen Argentinier fällig?

 
22.08.17
Abwehr

Defensivmann soll personellen Engpass überbrücken

 
22.08.17
Abwehr

Kongolese wird von Ingolstadt ausgeliehen

 
22.08.17
Sturm

Hannover leistet sich Rekordtransfer

 
21.08.17
Abwehr

Berliner Zweitligist angelt sich Bundesliga-Profi von Schalke 04

 
1 von 49
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: 3 aus 51 - Bayerns Hinrunde 17/18 von: Anaiva - 23.08.17, 08:17 - 2 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 4. Spieltag 2017/18 von: GS2007 - 23.08.17, 07:29 - 6 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 EURO Motorsport
 
08:45 EURO Radsport
 
10:00 EURO Sommer-Universiade
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
22. Aug

Videobeweis-Pannen sorgen für Unmut, FC Bayern eröffnet Nachwuchsleistungszentrum, Wolf...
kicker Podcast
21. Aug

Personalsorgen des BVB, Hamburger Müller fällt lange aus, Kroos trifft für Real, Bayern...
kicker Podcast
18. Aug

Ab heute abend Bundesliga, Bayer will aus München etwas mitnehmen, Boateng unterschreib...
kicker Podcast
17. Aug

Trainer-Mehrheit sieht Bayern als Meister, Gezerre um Dembele geht weiter, Real holt Su...
kicker Podcast
16. Aug

Hoffenheim glücklos gegen Liverpool, Bundesliga mit Neuerungen, DFB-Chef gegen Kollekti...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun