Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.04.2013, 13:00

Harte Wochen für den VfL

Doppel-Ausfall in Wolfsburg

In der wichtigen Saison-Schlussphase mit etlichen harten Aufgaben muss der deutsche Frauenfußball-Vizemeister VfL Wolfsburg nun noch auf zwei wichtige Einsatzkräfte verzichten. Die Betroffenen: Zsanett Jakabfi und Ivonne Hartmann.

- Anzeige -
Ivonne Hartmann (li.) und Zsanett Jakabfi
Tragisch: Das Champions-League-Halbfinale gegen Arsenal muss ohne Ivonne Hartmann (li.) und Zsanett Jakabfi stattfinden.
© picture alliance Zoomansicht

Am 14. und 21. April steigt für den VfL Wolfsburg das Champions-League-Halbfinale gegen den FC Arsenal. Im Mai folgt dann auf jeden Fall noch das Pokal-Endspiel gegen Turbine Potsdam. Mit dem am kommenden Mittwoch stattfindenden Nachholspiel beim VfL Sindelfingen beginnen für die Wölfinnen damit vier englische Wochen am Stück.

Nicht mit dabei: Die Spielerinnen Jakabfi und Hartmann. Während Letztere mit einem Bänderriss im linken Fuß "lediglich" drei bis vier Wochen ausfallen wird, traf es Flügelspielerin Jakabfi extrem tragisch. Die Ungarin zog sich im Training einen dreifachen Bänderriss im linken Sprunggelenk zu, was für die 23-Jährige auch gleich das Saisonaus bedeutet.

"Das ist ein herber Schlag", wird Chefcoach Ralf Kellermann auf der Klub-Website zitiert. "Für Zsanett ist die Saison gelaufen. Sie wird uns in den wichtigsten Wochen fehlen. Ivonne hatte sich gerade richtig gut reingefunden, ihr Ausfall trifft uns sehr."

06.04.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Hartmann

Vorname:Ivonne
Nachname:Hartmann
Nation: Deutschland
Verein:FF USV Jena
Geboren am:15.09.1981

weitere Infos zu Jakabfi

Vorname:Zsanett
Nachname:Jakabfi
Nation: Ungarn
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:18.02.1990

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -