Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.02.2013, 08:44

Duisburg: Auch Banecki und Reed sind weg

Ando wechselt vom FCR zum 1. FFC

Im Rahmen des Insolvenzverfahrens muss der FCR 2001 Duisburg drei seiner Stammspielerinnen ziehen lassen. Während Kozue Ando zum Ligakonkurrenten 1. FFC Frankfurt wechselt, kehrt die US-Amerikanerin Elli Reed in ihr Heimatland zurück. Nicole Banecki geht zum SC Kriens in die Schweiz.

Kozue Ando (li.) gegen Natalia Mann
Wechsel: Duisburgs Kozue Ando (li.) spielt von nun an für den 1. FFC Frankfurt.
© picture allianceZoomansicht

Seit 2010 lief die Japanerin Kozue Ando in der Bundesliga für Duisburg auf. Nun wechselt sie mit sofortiger Wirkung zum siebenmaligen Meister 1. FFC Frankfurt. Der Grund des Wechsels liegt auf der Hand: Im Rahmen des Insolvenzverfahrens muss der FCR seinen Kader verkleinern, um Personalkosten zu senken. "Vorstand, Geschäftsführer und sportliche Leitung haben hier zusammen mit den Spielerinnen sehr verantwortungsvoll gehandelt, um die Balance zwischen Kostensenkung und sportlicher Wettbewerbsfähigkeit zu schaffen", erklärte Anwalt Andreas Röpke den Sachverhalt.

Die 30-jährige Mittelfeldspielerin kam in Duisburg auf 53 Einsätze und erzielte dabei 16 Tore. In Frankfurt erhält sie nun einen Vertrag bis 2014. "Es war eine schwere Entscheidung für mich, Duisburg zu verlassen. Der FCR war die erste deutsche Mannschaft, in der ich gespielt habe", sagte Ando, die jedoch erwartungsvoll nach vorne blickt: "Der 1. FFC Frankfurt ist eine der besten Frauenfußballmannschaften Europas und gibt mir die Möglichkeit, mich sportlich weiter zu entwickeln."

Frankfurts Trainer Philipp Dahm freut sich ebenfalls auf die Mittelfeldakteurin: "Mit ihrer Erfahrung und ihren vielseitigen fußballerischen Qualitäten wird sie uns bei den anstehenden Herausforderungen weiterhelfen", so der Coach.

Reed zieht es zurück in die USA

Derweil kehrt der zweite Abgang der Duisburger in die Vereinigten Staaten zurück. Verteidigerin Elli Reed wechselte erst im Sommer von den Boston Breakers zum FCR. Wo es die 23-Jährige nun hin verschlägt, ist noch nicht bekannt.

Am Donnerstagabend einigten sich Klub und Nicole Banecki dann auch auf eine Auflösung des laufenden Vertrages. Die 24-jährige Offensivspielerin wechselt zum SC Kriens in die Schweiz. "Ich habe zwar nur ein halbes Jahr beim FCR gespielt, aber diese Zeit hat mir viel Spaß gemacht, ich bin gut aufgenommen worden und habe mich in der Mannschaft, im Verein und bei den Fans immer wohl gefühlt", sagte Banecki.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
24.02.17
Mittelfeld

Schalke 04 hält wie erwartet am starken Mittelfeldmann fest

 
23.02.17
Torwart

Stuttgart holte schon im Winter einen Ersatz

 
14.02.17
Sturm

Darmstadts Sirigu klemmt sich Nerv beim Aufwärmen ein

 
07.02.17
Mittelfeld

Schwede wechselt zu Hammarby IF

 
 
1 von 81
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: wer 10 : 0 in Gladbach verliert von: Auto-Agent - 25.02.17, 22:06 - 2 mal gelesen
Re: Hertha Atzen in Zwietracht mit der Eintracht von: StranzIer - 25.02.17, 22:06 - 3 mal gelesen
Re (2): Seufz von: Pak-Do-Ik - 25.02.17, 22:04 - 7 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 EURO Superbike
 
22:55 EURO Eurosport News
 
23:00 ZDF Das aktuelle Sportstudio
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:20 SDTV Leeds United - Sheffield Wednesday
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
24. Feb

Gladbach feiert magische Nacht, Bayern plant Sieg gegen HSV, Leicester entlässt Ranieri
kicker Podcast
23. Feb

Schalke schaltet Saloniki aus, Gladbach setzt auf Sieg gegen Florenz, Bayern starten ei...
kicker Podcast
22. Feb

Atletico kontert Bayer aus, Schalke mit dickem Polster gegen PAOK, Nur ein RB-Verein eu...
kicker Podcast
21. Feb

Bayer setzt gegen Atletico auf Leidenschaft, Neymar wird angeklagt, Ancelotti zahlt 500...
kicker Podcast
20. Feb

Ancelottis Mittelfinger: Kollegen verständnisvoll, Leipzig zurück in der Spur, Gebotene...
kicker.tv - Der Talk - Folge 35
20. Feb

"Talentschuppen Deutschland - Die Nachwuchs-Debatte"
kicker.tv - Der Talk - Folge 34
13. Feb

"Wie fit sind Bayern & Co. für Europa?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 33
06. Feb

"Social Media im Fußball: Zwischen Chancen und Shitstorm"
kicker.tv - Der Talk - Folge 32
30. Jan

"Die Wechsel! Ein Wahnsinn?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 31
23. Jan

"Götze, Isak, Tuchel, Klopp: "kicker.tv - der Talk" mit Watzke"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun