Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.01.2013, 19:46

Wolfsburg: Vertrag bis 2016

Jakabfi: Noch ein Jahr länger beim VfL

Während Carolin Simon den VfL Wolfsburg Richtung Leverkusen verlassen hat, hat sich eine andere Spielerin langfristig an die Niedersächsinnen gebunden. Zsanett Jakabfi verlängerte ihren Vertrag vorzeitig bis 2016. "Ich spiele unheimlich gern in dieser Mannschaft und fühle mich in Wolfsburg sehr wohl", so die 22-Jährige.

Zsanett Jakabfi
Über 2015 hinaus beim VfL: Zsanett Jakabfi.
© imagoZoomansicht

"Es ist ein tolles Signal, dass der Trainer und der Verein auf mich bauen", erklärte Jakabfi. "Wir können beim VfL noch sehr viel erreichen, das hat das vergangene Jahr gezeigt." Wolfsburg steht nach einer klasse Hinrunde mit nur einer Niederlage auf Platz eins der Tabelle. Die Flügelflitzerin, die ihren Vertrag bei den Grün-Weißen erst in der vergangenen Spielzeit bis 2015 und nun bis 30. Juni 2016 verlängert hat, hat mit acht Pflichtspieltreffern sowie etlichen Torvorlagen maßgeblichen Anteil daran, wie Trainer Ralf Kellermann unterstreicht: "Zsanett gehört trotz ihres noch jungen Alters bereits jetzt zu den herausragenden Offensiv-Spielerinnen der Bundesliga. Deshalb wollten wir unbedingt die Chance nutzen, sie langfristig an den Verein zu binden."

"Wir freuen uns sehr darüber, nun noch länger mit ihr planen zu können. Zsanett ist ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft, wobei ihre Entwicklung aber noch lange nicht abgeschlossen ist", meinte Kellermann. Jakabfi kam 2009 vom MTK Budapest nach Wolfsburg und hat seitdem 70 Bundesligaspiele (25 Tore) absolviert.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
22.05.18
Abwehr

Abwehrmann unterzeichnet Zweijahresvertrag in Brighton

 
22.05.18
Sturm

Ex-Berliner erhält einen Dreijahresvertrag

 
19.05.18
Sturm

Fürth trennt sich von acht Spielern

 
19.05.18
Mittelfeld

Fürth trennt sich von acht Spielern

 
19.05.18
Torwart

Torhüter kommt aus Augsburg

 
1 von 12

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Für dich und Franky ;-) von: crossroads83 - 23.05.18, 07:41 - 3 mal gelesen
Re (3): Gratulation VfB! von: DANoodles - 23.05.18, 07:26 - 13 mal gelesen
Re (2): Shampoo-Mats... von: MaBu85 - 23.05.18, 07:19 - 12 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:00 SDTV Sporting Records
 
08:00 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
08:15 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
08:30 SDTV FC Utrecht - Vitesse Arnheim
 
08:30 EURO Tennis
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
22. Mai

Wolfsburg bleibt erstklassig, Pokalfinale: Zwayer erklärt seine Entscheidung, Offiziell...
kicker Podcast
18. Mai

Frankfurt hofft gegen Bayern auf Sahnetag, Wolfsburg nimmt erste Hürde, Serdar wechselt...
kicker Podcast
17. Mai

Favre künftig beim BVB, Atletico erneut Europa-League-Sieger, Wagner kehrt DFB-Elf den ...
kicker Podcast
16. Mai

Labbadias Blick nach vorn, DFB weist Aue-Beschwerde zurück, RB Leipzig und Hasenhüttl g...
kicker Podcast
15. Mai

Neuer und Petersen im vorläufigen WM-Kader, Rüffel für Özil und Gündogan, Aue legt Eins...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine