Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.01.2013, 14:22

Fan-Voting entscheidet - Marozsan erzielte schönstes Tor

Popp ist Nationalspielerin des Jahres

Torjägerin Alexandra Popp ist zur Nationalspielerin des Jahres 2012 gekürt worden. Die Wolfsburger Angreiferin erhielt die meisten Stimmen bei dem erstmals ausgeführten Voting. Das schönste Tor des abgelaufenen Kalenderjahres erzielte Dzsenifer Marozsan im Spiel am 24. Oktober gegen die USA.

Ausgezeichnet! Alexandra Popp und Dzsenifer Marozsan (re.).
Ausgezeichnet! Alexandra Popp und Dzsenifer Marozsan (re.).
© imago

Bei der durch den Fan Club Nationalmannschaft durchgeführten Wahl erhielt Popp 40,03 Prozent der knapp über 9000 abgegebenen Stimmen. Dabei lieferte sie sich lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Celia Okoyino da Mbabi, die am Ende mit 34,58 Prozent auf Rang zwei landete.

- Anzeige -

Zehn Einsätze und fünf Tore stehen im vergangenen Jahr für Popp zu Buche. Groß war die Freude Popps über die Kür durch die Anhänger. "Damit habe ich nicht gerechnet, aber ich freue mich natürlich riesig. Nach den Verletzungen im vergangenen Jahr ist es sehr schön zu wissen, dass die Fans so hinter mir stehen. Das tut gut."

Marozsan wurde für ihren Treffer zum 2:2 im Spiel gegen die USA belohnt. Mit dem linken Fuß traf die Offensivspielerin des 1. FFC Frankfurt nach einem unwiderstehlichen Solo aus rund 20 Meter zum 2:2 gegen die USA und ließ dabei Weltklasse-Torhüterin Hope Solo keine Abwehrchance. Mit 44,22 Prozent aller Stimmen lag sie deutlich vor Okoyino da Mbabi, die für ihren Siegtreffer zum 4:3 im Finale des Algarve Cups 25,67 Prozent erhielt, und vor Linda Bresonik, auf deren Flugkopfball zum 1:0 gegen Rumänien 9,53 Prozent entfielen.

"Ich bin stolz und freue mich sehr über die Auszeichnung der Fans. Danke dafür! Das Tor ist wirklich eins der schönsten, das ich geschossen habe", sagte Marozsan.

21.01.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Popp

Vorname:Alexandra
Nachname:Popp
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:06.04.1991

weitere Infos zu Marozsan

Vorname:Dzsenifer
Nachname:Marozsan
Nation: Deutschland
Verein:1. FFC Frankfurt
Geboren am:18.04.1992

- Anzeige -

Vereinsdaten

Teamname:Deutschland

- Anzeige -

- Anzeige -