Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.12.2012, 14:55

DFB-Pokal, Viertelfinale: FCB siegt mit 5:1 in Hoffenheim

Viererpack von Hagen - Anonma erlöst Potsdam

Titelverteidiger FC Bayern München ist mit einem überzeugenden 5:1 (3:0)-Auswärtssieg beim Spitzenteam der Zweitliga-Süd-Staffel, 1899 Hoffenheim, ins Halbfinale des DFB-Pokal eingezogen. Zur vielumjubelten Matchwinnerin der Münchnerinnen avancierte die US-Amerikanerin Sarah Hagen, die gleich viermal einnetzte. Am Sonntag zogen Turbine Potsdam und der SC Freiburg weiter.

- Anzeige -
Umjubelt: Sarah Hagen (li.) traf viermal für den FCB, Vanessa Bürki (re.) erzielte das 2:0 in Hoffenheim.
Umjubelt: Sarah Hagen (li.) traf viermal für den FCB, Vanessa Bürki (re.) erzielte das 2:0 in Hoffenheim.
© picture alliance Zoomansicht

Schon in der siebten Minute brach Hagen den Bann und brachte die vom Anpfiff weg dominierenden Münchnerinnen in Front. Sturmkollegein Vanessa Hagen stellte die Weichen in der 18. Minute mit dem 2:0 endgültig auf Sieg.

Hagen erhöhte noch vor dem Pausenpfiff (39.) auf 3:0 und krönte ihre starke Vorstellung mit ihren Treffern drei und vier (56., 60.). Martina Moser gelang zwei Minuten später der Ehrentreffer für die weitgehend überforderten Hoffenheimerinnen.

Am Sonntag fanden zwei weitere Viertelfinalspiele statt. Dabei kam Meister Turbine Potsdam bei Zweitligist SV Sand zu einem 1:0-Zittersieg. Den goldenen Treffer für die Potsdamerinnen erzielte Torjägerin Genoveva Anonma per Kopf in der 35. Spielminute. In der 40. Minute verschoss die japanische Weltmeisterin Yuki Ogimi einen Foulelfmeter für Turbine. Auch Bundesligist SC Freiburg wurde seiner Favoritenrolle gerecht und bezwang den Herforder SV mit 6:2 (2:0).

"Wir haben nicht gut gespielt, aber unser Ziel erreicht. Jetzt kann Weihnachten kommen", sagte Potsdams Co-Trainer Dirk Heinrichs nach der kampfbetonten Partie vor 580 Zuschauern.

Die Halbfinals werden am 2./3. März ausgetragen. Das Finale steigt am Pfingstsonntag, den 19. Mai ab 16.30 Uhr in Köln-Müngersdorf.

16.12.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

- Anzeige -