Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.11.2012, 00:27

Wolfsburg setzt sich vorne ab

Turbine blitzt ab: Keßler dreht das Topspiel

Durch einen Last-Minute-Sieg über Turbine Potsdam haben die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg nicht nur ihre Tabellenführung in der Bundesliga behauptet, sondern diese am Freitagabend noch ausgebaut. Entscheidende Akteurin in der Heimpartie gegen den Deutschen Meister war Nationalspielerin Nadine Keßler, die mit ihren Toren die Partie in den Schlussminuten drehte.

- Anzeige -
Sorgte für die Wende gegen Potsdam: Wolfsburgs Nadine Keßler (li.).
Sorgte für die Wende gegen Potsdam: Wolfsburgs Nadine Keßler (li.).
© picture alliance Zoomansicht

Über 3.000 Zuschauer besuchten die absolute Topbegegnung des 10. Spieltages. Auch Bundestrainerin Silvia Neid war vor Ort und sah eine überlegen auftretende VfL-Mannschaft, die ihre Dominanz allerdings nicht in Tore ummünzte. Conny Pohlers, Martina Müller und Alexandra Popp ließen Chancen ungenutzt. Potsdam war zumeist in der Defensive gefordert, schlug aber kurz vor der Pause eiskalt zu: Lisa Evans, schottische Nationalspielerin in Diensten der Brandenburgerinnen, behielt frei vor Wolfsburg Torhüterin Alisa Vetterlein die Übersicht und traf zur Gästeführung (44.)

Im zweiten Durchgang steigerte sich die Überlegenheit der VfL-Spielerinnen noch, das Geschehen spitzte sich in der Schlussviertelstunde zu. Die erst zur Pause eingewechselte Potsdamerin Jeannette Yango sah für ein Foul im Strafraum in der 76. Minute Gelb-Rot, den fälligen Strafstoß vergab Lena Goeßling jedoch: Alyssa Naeher hielt!

In Überzahl verstärkte sich der Druck des VfL noch und führte letztlich doch noch zu Toren. Keßler schlug in der 82. Minute zu und sorgte für den Ausgleich. In der Nachspielzeit war die 24-Jährige dann erneut zur Stelle und traf per Kopf zum Wolfsburger Sieg (90. + 4).

VfL-Trainer Ralf Kellermann freute sich nach der Partie ungemein über den Erfolg in letzter Minute: "Wahnsinn. So zu gewinnen ist traumhaft. Wir haben jetzt eine sehr gute Ausgangsposition."

24.11.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Keßler

Vorname:Nadine
Nachname:Keßler
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:04.04.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -