Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.11.2012, 11:40

Nationaltrainerin Silvia Neid mit Personalproblemen

Kulig und Marozsan fehlen gegen Frankreich

Vor dem letzten Länderspiel des Jahres am 29. November wird Silvia Neid regelrecht von einer hessischen Absagenflut überschwemmt. Nachdem schon seit längerem der Kreuzbandriss der Frankfurterin Lira Bajramaj feststeht, erreichten die Bundestrainerin jüngst zwei weitere Verletzungsnachrichten von Seiten des 1. FFC.

- Anzeige -
Dzsenifer Marozsan (li.) und Kim Kulig
Fehlen beim Länderspiel gegen Frankreich und in der Bundesliga für Frankfurt: Dzsenifer Marozsan (li.) und Kim Kulig.
© imago Zoomansicht

Dzsenifer Marozsán war hier die erste, die ihren Einsatz beim Länderspiel in Halle absagen musste. Die Deutsch-Ungarin zog sich am 9. Spieltag im Spitzenspiel beim Liga-Primus aus Wolfsburg (2:4) eine Adduktorenzerrung zu. Frankfurts Trainer Philipp Dahm erwartet die Mittelfeld-Akteurin frühestens Anfang Dezember wieder im Mannschaftstraining.

Doch Dahm und Neid teilen sich noch ein drittes Leid. Denn im Mannschaftstraining der Frankfurter brach sich nun auch noch Kim Kulig das Nasenbein. Die 30-fache Nationalspielerin fehlt demnach gar bis Jahresende und damit neben dem Länderspiel auch an den drei restlichen Bundesliga-Spieltagen.

Hier trennen sich Neids und Dahms Probleme. Während die Nationaltrainerin für Kulig prompt Nadine Keßler vom VfL Wolfsburg nachnomminiert hat, bleibt der Frankfurter Übungsleiter auf seinen Ausfällen sitzen und muss zusehen, wie er auch ohne seine drei Spielerinnen den Anschluss an die Niedersachsen und Potsdam in der Bundesliga-Tabelle hält.

21.11.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kulig

Vorname:Kim
Nachname:Kulig
Nation: Deutschland
Verein:1. FFC Frankfurt
Geboren am:09.04.1990

weitere Infos zu Alushi

Vorname:Fatmire
Nachname:Alushi
Nation: Deutschland
Verein:1. FFC Frankfurt
Geboren am:01.04.1988

weitere Infos zu Marozsan

Vorname:Dzsenifer
Nachname:Marozsan
Nation: Deutschland
Verein:1. FFC Frankfurt
Geboren am:18.04.1992

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -