Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.11.2012, 12:08

Wolfsburg: Dem Geburtstag folgte das nachträgliche Geschenk

Pohlers verlängert beim Spitzenreiter

Der VfL Wolfsburg - derzeit in aller Munde in Fußball-Deutschland. Natürlich geht es hier in erster Linie um den Transfer-Coup um Manager Klaus Allofs und die positive Trendwende des männlichen Wolfsrudels in der Fußball-Bundesliga. Doch im Schatten machen sich die VfL-Frauen auf, ebenfalls eine Geschichte voller Freude, Erfolg und Enthusiasmus zu schreiben. Conny Pohlers wird hier für zwei Jahre weiterhin aktiv als "Autorin" mitwirken können.

- Anzeige -
Ralf Kellermann und Conny Pohlers
Für weitere zwei Jahre ein Team: Wolfsburgs Trainer Ralf Kellermann und seine zuverlässige Sturmkraft Conny Pohlers.
© imago Zoomansicht

"Der VfL Wolfsburg und Conny Pohlers - das passt einfach", bescheinigte jüngst auch Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter und Trainer der derzeitigen Erfolgsmannschaft auf der Vereinsseite der Niedersachsen. Die jüngst 34 Jahre alt gewordene Ex-Nationalspielerin sieht das ähnlich: "Ich bin superglücklich über die frühzeitige Verlängerung und freue mich über das Vertrauen. Ich bin sicher, dass wir hier noch Großes erreichen können."

Den Pfad großer Erfolge scheinen die Wölfinnen bereits eingeschlagen zu haben. Mit 22 Zählern aus acht Partien führen die Niedersachsen das Bundesliga-Tableau nämlich souverän an und präsentieren sich außerdem als einziges deutsches Frauen-Team noch in der Champions League. In Anbetracht des dennoch langen Weges zu den Titeln gibt sich der Coach "sehr froh, dass wir uns zu diesem frühen Zeitpunkt einigen konnten", da Pohlers "eine eingebaute Tor-Garantie" habe.

In den bisherigen acht Bundesliga-Spieltagen markierte die 2011 vom 1. FFC Frankfurt zu Wolfsburg gewechselte Spielerin ganze neun Treffer. Außerdem netzte sie in ihren bisherigen Champions-League-Partien 40 Mal ein - Rekord. Bis Mitte 2014 hat der Verein und Pohlers nun Zeit, ein erfolgreiches Kapitel zu verfassen.

16.11.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kellermann

Vorname:Ralf
Nachname:Kellermann
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -