Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.11.2012, 14:42

VfL Wolfsburg: Der Tabellenführer wird erwartet

Aufatmen bei Popp

Im Gegensatz zu Turbine Potsdam, die am Mittwochabend in der Champions League gegen Arsenal ausgeschieden waren, erfüllten die Bundesliga-Damen des VfL Wolfsburg ihre Aufgabe in Norwegen gegen Meister Røa IL. Damit ist die Elf von Ralf Kellermann als letzte deutsche Mannschaft noch im Wettbewerb vertreten. Am Sonntag (13 Uhr) steht nun das Topspiel in der Bundesliga an - mit Alexandra Popp.

Alexandra Popp
Gegen den Tabellenführer höchstwahrscheinlich mit an Bord: Wolfsburgs Nationalspielerin Alexandra Popp.
© imagoZoomansicht

Die von ihr in Norwegen erlittene Verletzung ist nicht so schlimm wie zunächst befürchtet worden war. Die Nationalspielerin hatte beim 1:1-Unentschieden in Oslo einen Tritt auf den Arm bekommen. Nach einer ärztlichen Untersuchung am Donnerstagvormittag konnte VfL-Coach Ralf Kellermann allerdings Entwarnung geben: "Es ist nur eine starke Prellung am Ellenbogen."

Damit steht dem Einsatz von Popp gegen Tabellenführer 1. FFC Frankfurt wohl nichts im Wege. "Sie ist ein Mädchen aus dem Ruhrpott, die steckt das weg", meint Kellermann, der damit am Sonntag personell aus den Vollen schöpfen kann. Der VfL geht optimistisch in das Spitzenspiel. "Wir richten uns nicht nach dem Gegner und haben eine Menge Selbstvertrauen", sagt der Wolfsburger Trainer, der auf eine stolze Bilanz von 13 erfolgreichen Bundesliga-Heimspielen in Serie blicken kann.

Gunnar Meggers

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
..hey Freunde.. von: zzhanneszz - 25.09.16, 22:39 - 27 mal gelesen
Wieso Gisdol und nicht.... von: Guojimilan - 25.09.16, 22:32 - 66 mal gelesen
Re: EURO-PILZ-TIPP-LIGA: 2. Spieltag von: BridgetW - 25.09.16, 22:26 - 13 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
23:05 SDTV Kawasaki Frontale - Yokohama F-Marinos
 
23:15 SP1 Bundesliga - Der Spieltag
 
23:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:35 N3 Sportclub Story - Diagnose ALS
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17