Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.11.2012, 13:09

Noch zwei deutsche Vereine im Turnier

Auch bei den Frauen: CL-Finale in London

Die Europäische Fußball Union (UEFA) gab am heutigen Dienstag Termin und Ort für das kommende Endspiel der Champions League bekannt. Mit dem VfL Wolfsburg und Turbine Potsdam kämpfen noch zwei deutsche Mannschaften um den Einzug ins Achtelfinale.

Isabel Kerschowski (links), Jennifer Zietz
Isabel Kerschowski und Jennifer Zietz nach dem verlorenen CL-Halbfinale 2012.
© imagoZoomansicht

Die UEFA hat das Champions-League-Endspiel der Frauen auf Donnerstag, den 23. Mai 2013 festgelegt. Somit findet das Spiel nur zwei Tage vor dem der Männern ebenfalls in London statt. Während die Männer im Wembleystadion um den Titel kämpfen, spielen die Frauen im Stadion des FC Chelsea an der Londoner Stamford Bridge. UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino sagte: "Das Finale der UEFA Women's Champions League bietet den besten Frauen-Klubfußball Europas. Die Stamford Bridge, die Heimstätte des FC Chelsea, des amtierenden Champions-League-Siegers der Männer, ist der ideale Austragungsort für diese prestigeträchtige Veranstaltung. Die UEFA freut sich darauf, das Endspiel der UEFA Women's Champions League wieder in London auszurichten."

- Anzeige -

Derzeit spielen noch zwei deutsche Vereine um den Einzug ins Achtelfinale: Meister Turbine Potsdam und der derzeitige Tabellendritte VfL Wolfsburg. Nachdem der Champions-League-Sieger von 2011 Turbine Potsdam das letzte Mal im Halbfinale gegen Olympique Lyon mit 0:2 verlor, drängen die Potsdamer in dieser Spielzeit auf die Rückeroberung des Titels.

Am morgigen Mittwoch könnten beide Mannschaften einen großen Schritt in Richtung Finale machen. Potsdam spielt gegen Arsenal LFC und muss nach verlorenem Hinspiel (1:2) gewinnen. Wolfsburg kann bei Röa IL (Norwegen) schon fast entspannt dem Achtelfinale entgegenblicken, nachdem die VfL-Frauen das Hinspiel 4:1 gewannen.

06.11.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FFC Turbine Potsdam
Gründungsdatum:01.09.1999
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:1. Frauen-Fußball-Club Turbine Potsdam e.V.
Am Luftschiffhafen 2, Haus 33
14471 Potsdam
Telefon: (03 31) 9 51 38 41
Telefax: (03 31) 9 51 48 65
Internet:http://www.ffc-turbine.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg
Gründungsdatum:12.09.1945
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 89 03 0
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
Internet:http://www.vflwolfsburg.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -