Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.10.2012, 19:45

USA: Nachfolger von Sundhage gefunden

Sermanni coacht die US-Damen

Der US-amerikanische Fußball-Verband hat am Dienstag (Ortszeit) den neuen Trainer der Frauen-Nationalelf präsentiert. Der ehemalige australische Auswahltrainer Tom Sermanni wird in Zukunft den aktuellen Olympiasieger und Vize-Weltmeister coachen.

- Anzeige -
Tom Sermanni
Tom Sermanni wird neuer Trainer der Frauen-Nationalelf der USA.
© imago Zoomansicht

Der 58-Jährige folgt auf Pia Sundhage, die nach dem Triumph in London 2012 ihr Amt zur Verfügung stellte und in ihre schwedische Heimat zurückkehrte.

"Nach einer intensiven Suche sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Tom der richtige Mann ist. Er hat die Erfahrung, das Wissen und die Visionen, um unser Team an der Weltspitze zu halten", sagte Verbands-Präsident Sunil Gulati.

Sermanni wird sein Amt ab dem 1. Januar 2013 antreten. In den ausstehenden fünf Spielen der US-Damen in diesem Jahr wird weiterhin Interimstrainerin Jill Ellis den Weltranglistenersten betreuen.

Sermanni wurde in Glasgow geboren und war während seiner aktiven Karriere im Mittelfeld beheimatet. Nach einigen Stationen in Großbritannien wechselte er bereits in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts nach Australien. Auch nach Beendigung seiner aktiven Karriere blieb er in Down Under. Bereits von 1994 bis 1997 coachte er die australische Frauen-Nationalelf. Im Jahr 2004 übernahm er zum zweiten Mal die "Matildas" und führte diese zu zwei Weltmeisterschaften.

30.10.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
27.01.15
Mittelfeld

Dortmund: Youngster unterschreibt bis 2018

 
27.01.15
Sturm

Ulvestad im Probetraining - Dufner schaut sich weiter um

 
27.01.15
Abwehr

Werder verleiht Strebinger und holt Zetterer

 
 
27.01.15
Torwart

Regensburg verpflichtet Werder-Ersatztorhüter

 
1 von 71
- Anzeige -
 

Schlagzeilen

   

Livescores Live

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Cristiano Ronaldo hat die Nase vorn

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Trainertippspiel 2014/15 Spieltag 16 von: Delmember - 27.01.15, 17:38 - 4 mal gelesen
Re: Wo kommt das her? Und was solls erreichen? von: ea80 - 27.01.15, 17:33 - 8 mal gelesen
Re: @meik WB 1 ? von: Meikinho - 27.01.15, 17:32 - 8 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
18:00 SKYS1 Handball: WM
 
18:05 SDTV Highlights
 
18:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 
18:35 SDTV Liverpool - Chelsea
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -