Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.10.2012, 11:02

Ersatzgeschwächte DFB-Frauen trotzen der USA

Mittag ist in der Nacht hellwach

Ersatzgeschwächt reiste die deutsche Frauen-Nationalmannschaft zu den Test-Länderspielen in die USA, und im ersten Vergleich sprang trotz eines frühen Rückstands ein Remis heraus. Silvia Neid zeigte sich dennoch nicht zufrieden. "Ehrlich gesagt, ärgere ich mich ein bisschen, dass wir Unentschieden gespielt haben. Ich denke, hier wäre ein Sieg möglich gewesen", meinte die Bundestrainerin.

Anja Mittag gegen Kelley O'Hara
Sorgte für den schnellen Ausgleich: Anja Mittag (hier gegen Kelley O'Hara).
© Getty ImagesZoomansicht

1:1 hieß es am Ende in Chicago gegen die US-Amerikanerinnen für das verjüngte und personelle gebeutelte DFB-Team, dass die Ausfälle von Spielmacherin Fatmire Bajramaj (Kreuzbandriss) und der zuletzt überragenden Torjägerin Celia Okoyino da Mbabi (Muskelfaserriss) zu verkraften hatte. Zu allem Überfluss kassierte Deutschland bereits nach zwei Minuten durch Starstürmerin Abby Wambach das 0:1. Doch die DFB-Auswahl antwortete im ausverkauften Toyota-Park vor 19.522 Zuschauern schnell durch Schweden-Legionärin Anja Mittag, die vor wenigen Tagen zur Spielerin des Jahres im Land des EM-Gastgebers (10. bis 28. Juli 2013) gewählt worden war.

"Wir haben hinten gut gestanden, die USA vor allem in der zweiten Hälfte nicht gut ins Spiel kommen lassen", meinte Mittag, die jedoch das Offensivspiel kritisierte: "Allerdings hätten wir die eine oder andere Chance noch besser verwerten können. Ich hoffe, dass uns das im nächsten Spiel besser gelingt."

Neid schlug in die gleiche Kerbe. "Wir haben die sich bietenden Chancen leider nicht genutzt", so die Bundestrainerin, mit der Abwehrleistung zeigte sie sich aber auch einverstanden: "Ich bin zufrieden, dass wir sehr kompakt gestanden haben und in der Viererkette sehr aufmerksam waren, gerade in der Innenverteidigung. Die Einstellung war zudem super."

Am Mittwoch (01.30 Uhr MESZ) bietet sich in East Hartford (Connecticut) die nächste Möglichkeit für die deutschen Frauen, den Erzrivalen USA zu bezwingen. Ob Neid da auf Linda Bresonik zurückgreifen kann, ist fraglich. Die erfahrene Mittelfeldspielerin bekam in Chicago einen Schlag auf die Achillesferse, ihr Einsatz ist offen.


- Anzeige -

USA - Deutschland 1:1 (1:1)

USA: Solo - Mitts (46. LePeilbet), Rampone, Buehler, O Hara (73. Sauerbrunn) - Rapinoe (46. O'Reilly), Boxx (83. Rodriguez), Cheney (46. Lloyd), Heath - Morgan, Wambach (83. Leroux). - Trainerin: Ellis
Deutschland: Angerer - Schmidt (46. Wensing), Krahn, Bartusiak, Peter - Odebrecht (46. Kulig), Laudehr - Bresonik (75. Huth), Marozsan, Behringer (46. Faißt) - Mittag (77. Popp). - Trainerin: Neid
Schiedsrichterin: Margaret Domka (USA)
Tore: 1:0 Wambach (2.), 1:1 Mittag (14.)
Zuschauer: 19.522 in Chicago (ausverkauft)
Gelbe Karten: Keine

21.10.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Livescores

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

Facebook

 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 SP1 Motorsport - Formel 1 Training
 
22:30 SKYBU Sky Sport News HD
 
22:30 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von China
 
22:30 SDTV FC Reading - Leicester City
 
23:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Wiederaufstieg des BFC Dynamo von: Fussballamadeus - 18.04.14, 23:00 - 0 mal gelesen
Re (2): Es ist Ruhe eingekehrt ... von: Fussballamadeus - 18.04.14, 22:56 - 0 mal gelesen
Re: Stuttgarter hier ? von: Webi1961 - 18.04.14, 22:55 - 4 mal gelesen

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team
- Anzeige -

Die Gewinner stehen fest!

bwin, Premium-Partner des FC Bayern München, und kicker gratulieren V. Bellmann aus Leutkirch und D. Siedler aus Rottendorf zu den VIP-Tickets für das DFB-Pokal-Halbfinale FC Bayern gegen 1. FC Kaiserslautern. Wir wünschen viel Spaß beim Spiel in München.

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 13/14
- Anzeige -

- Anzeige -