Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.10.2012, 20:22

Wolfsburg setzt sich gegen Polens Meister durch

Zweiter klarer Sieg: VfL im Achtelfinale

Ohne Probleme haben sich die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Nach dem klaren 5:1-Sieg im Hinspiel legte der deutschen Vizemeister gegen den polnischen Meister Unia Raciborz im Rückspiel noch einen 6:1-Erfolg nach.

- Anzeige -
Viola Odebrecht (li.) und Conny Pohlers
Torschützinnen unter sich: Conny Pohlers machte den Anfang, Viola Odebrecht (li.) sorgte für den Endstand.
© imago Zoomansicht

Überraschend war der Bundesligist aus Niedersachsen in der 35. Minute in Rückstand geraten, als Agata Tarczynska für die Polinnen traf. Doch Conny Pohlers, die in der 45. Minute für Lena Gößling ins Spiel gekommen war, drehte mit ihren beiden Toren rund um die Halbzeitpause das Spiel (45. +3 und 48.).

Im zweiten Durchgang ließen die VfL-Frauen nichts mehr anbrennen. Spielführerin Nadine Kessler (56., 57.) legte innerhalb kürzester Zeit ebenfalls einen Doppelpack nach. Für die weiteren Tore zeichneten Verena Faißt (69.) und Viola Odebrecht (90. +2) verantwortlich.

Bei der ersten Teilnahme am Europacup zieht der VfL Wolfsburg damit - wie Meister Turbine Potsdam am Vortag - ins CL-Achtelfinale ein. Dort trifft das Team aus Niedersachsen auf Röa IL. Die Norwegerinnen gewannen ihre Spiele gegen Biik Schymkent (Kasachstan) jeweils mit 4:0.

04.10.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Pohlers

Vorname:Conny
Nachname:Pohlers
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:16.11.1978

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -