Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.07.2012, 09:17

Duisburg: Kiesel kehrt zurück

FCR setzt auf Nicole Banecki

Nach langer Verletzungspause steigt Nicole Banecki in der anstehenden Saison wieder ein - aber nicht beim FC Bayern München. Die Offensivspielerin schließt sich dem Bundesliga-Konkurrenten FCR Duisburg an und soll dort das Angriffsspiel der "Löwinnen" beleben. Die 23jährige hat einen Zweijahresvertrag beim FCR unterschrieben. "Der FCR 2001 ist eine echte Topadresse im deutschen Frauenfußball und das werden wir auch in der neuen Saison beweisen", so Banecki.

Nicole Banecki
Geht eine neue Herausforderung an: Nicole Banecki.
© imagoZoomansicht

Mit Nationalspielerin Alexandra Popp hat Duisburg viel Wucht im Angriff verloren, Banecki soll die Lücke schließen. "Wir erwarten uns von Nicole eine Belebung unserer Offensive und denken, dass wir mit ihr noch variabler im Angriff werden", begründete FCR-Cheftrainer Marco Ketelaer die Verpflichtung der fünfmaligen Nationalspielerin, die sich am wohlsten im linken Mittelfeld fühlt. "Da kann ich meine Schnelligkeit gut ausspielen", meinte Banecki, die zunächst einmal ihren verletzungsbedingten Trainingsrückstand nach einer Teilruptur der Patellasehne aufholen soll.

Und dann will sie richtig durchstarten. "Für die Mannschaft wünsche ich mir, dass wir im oberen Tabellendrittel spielen; für mich selber hoffe ich erst einmal auf eine verletzungsfreie Saison und auf möglichst viele Einsätze mit möglichst vielen Erfolgen", ließ Banecki auf der Internetseite ihres neuen Vereins wissen. Sie bringt die Erfahrung von 92 Bundesliga-Partien (13 Tore) mit nach Duisburg.

Erfahrung hat auch Annemieke Kiesel, die sechs Jahre lang eine der großen Stützen des FCR war. Die Ex-Spielerin unterschrieb einen Zweijahresvertrag als Co-Trainerin der U17-Bundesliga-Mannschaft und als FCR-Scout. "Auf Grund ihrer Erfahrung und ihrer Fachkenntnisse wird sie die ideale Partnerin für Trainer Rainer Vervölgyi sein", freute sich der sportliche Leiter Jörg Schemberg.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (7): Bayern: Es kam wie es kommen mußte von: Dropkick07 - 25.09.16, 19:12 - 13 mal gelesen
Re: Beiersdorfer, Gisdol und Kühne raus von: WolfenX - 25.09.16, 19:11 - 6 mal gelesen
Re (6): Bayern: Es kam wie es kommen mußte von: mia_san_mia - 25.09.16, 19:07 - 26 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:55 EURO Eurosport News
 
20:00 EURO Snooker
 
20:15 SP1 Darts Live
 
21:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
21:00 SDTV CA Independiente - Chapecoense
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17