Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.05.2012, 15:48

Frankfurt: Stürmerin fehlt wohl beim CL-Finale

Bajramaj verletzt - Dietrich hofft auf ein "Wunder"

Traurige Tage für Fatmire Bajramaj. Die Angreiferin vom 1. FFC Frankfurt musste im Pokalfinale in der 40. Minute verletzt ausgewechselt werden. Von der Bank aus musste sie mit ansehen, wie sich ihre Kolleginnen nach torloser erster Hälfte noch zwei Treffer fingen und so dem FC Bayern das Feld überlassen mussten. Wegen einer Kapselzerrung wird sie nun wohl auch das Champions-League-Finale gegen Lyon am kommenden Donnerstag (18 Uhr) verpassen.

- Anzeige -
Fatmire Bajramaj
Zur Untätigkeit verdammt: Fatmire Bajramaj vom 1. FFC Frankfurt.
© imago Zoomansicht

Die am Samstag erlittene Kapselzerrung mit Gelenkerguss im rechten Sprunggelenk scheint eine Teilnahme unmöglich zu machen, Bajramaj muss acht bis zehn Tage pausieren. "Es müsste schon ein Wunder passieren, damit sie am Donnerstag auflaufen kann", erklärte FFC-Manager Siegfried Dietrich am Sonntag, kurz nachdem die Diagnose per MRT in einem Frankfurter Krankenhaus gestellt wurde. "Für sie ist das tragisch und für den Verein traurig", sagte Dietrich weiter.

Dass der Fuß seit dem Abschlusstraining am Freitag ohnehin lädiert war, hatte die 23-Jährige ihrem Trainer Sven Kahlert vor dem Endspiel nicht mitgeteilt, was Anlass zu Diskussionen gab. Allerdings stellte Dietrich am Sonntag klar, dass die eine Verletzung mit der anderen "nichts zu tun" habe.

Pokalfinale verloren, die Meisterschaft schon verspielt - FFC-Trainer Sven Kahlert steht vor dem Finale der Königsklasse unter argem Druck. Sollten die Hessinnen verlieren, droht schließlich eine Saison ohne Champions League, da der FFC in der Bundesliga derzeit nur auf Rang vier zu finden ist.

13.05.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Alushi

Vorname:Fatmire
Nachname:Alushi
Nation: Deutschland
Verein:1. FFC Frankfurt
Geboren am:01.04.1988

- Anzeige -

- Anzeige -